Nach dem Einbau meiner Grafikkarte habe ich keinen Sound mehr!

broelli

kennt sich schon aus
Hallo zusammen!

Habe eine neue Grafikkarte (GeForce GT 220) eingebaut und instaliert. Bild funktioniert alles ... nur habe ich jetzt leider keinen Sound mehr ...
Steckverbidnungen sind alle okay ... Wenn ich die Karte wieder raus werfe ... funktioniert der Sound auch wieder ... Was kann ich hier machen bzw. wo muss man dies umstellen?
 
Da sind noch ein Paar Infos nötig. Welches Mainboard? Welches Netzteil mit wieviel Leistung? Soundkarte onboard oder eigene Karte? Wenn Karte, welche?
 
hat die Gk einen eigenen soundchip drin?die etwas neueren karten mit hdmi schnittstelle haben einen mit drauf weil der ton über das hdmi kabel mit übertragen wird und bei der installation kann es passieren das der rechner den soundchip von der Gk als primersoundkarte nimmt...
musst de mal nachschauen und zwar unten rechts in der taskleiste mit rechtem mausklick auf den lautsprecher und auf "wiedergabegeräte" da zeigt er dir an welchen er ausgewählt hat...wenn es der fall ist einfach deaktevieren und den üblichen soundchip aktevieren sei es nun onBord oder sound karte...dann neustart und es müsste hin hauen
 
Oben