Nach Bitrate suchen

weschi

kennt sich schon aus
hallo, weiß jemand wie ich mp3s nach bitraten suchen kann?
wenn ich zum beispiel alle 192 kbps mp3s suchen will, weil ich sie komprimieren möchte, wie kann ich das? geht das mit der suchmaske von windows?

ich kann ja z.b. nach *.mp3 suchen, nur wenn ich die dann nach bitraten ordnen will, hängt der sich immer auf, is ja normal bei 130GB musik

danke
 
5

5vor12

Gast
Hallo Weschi,

benutz du den Windows Media Player? Dann geh mal auf Medienbibliotheksoptionen, Spalten auswählen Bitrate markieren. Wenn du dann in der Medienbibliothek auf Bitrate klickst werden sie sortiert (hab's grad mit 80Gb probiert)

Gruß von 5vor12
 

weschi

kennt sich schon aus
geht das nicht im explorer oder sonst wo, wo ich mit rechter maustaste --> "koprimieren" kann? ich habe nämlich ein programm, mit dem ich musik komprimieren kann und das zeigt diese funktion bei geklickter rechter maustaste an, jedoch nicht im windows media player....
versteht ihr was ich meine?
 

timtaya

schläft auf dem Boardsofa
Guten morgen,

wenn du im Explorer auf den Reiter Ansicht/Details auswählen... gehst, kannst du unter anderem die Bitrate auswählen, bzw. die Details abwählen, die dich nicht interessieren.
Über den selben Reiter kannst du dann auch auswählen, wonach die einzelnen Dateien sortiert werden sollen.
Hier: Ansicht/Symbole anordnen nach.../Bitrate
Danach solltest du sie mit der Mehrfachauswahl komprimieren können.

Meinst das so??
 

weschi

kennt sich schon aus
so habe ich es versucht, der pc hängt sich aber ab ca. 2000 liedern auf, und ich habe 27000, die ich sortieren möchte. das ist mein problem... und alle ordner durchgehen dauert eeeeeewig.
 

timtaya

schläft auf dem Boardsofa
weschi schrieb:
und ich habe 27000


Boah!!! :eek:

Dann weiß ich auch nicht ... :unsure:s
Bzw. vielleicht mal alle anderen Programme beenden und für jede Bitrate einen neuen Ordner anlegen?
Ist nur so eine Idee..
 

weschi

kennt sich schon aus
also muss ich die einzeln rauspicken und dann komprimieren... hm da habe ich dann mal ne woche arbeit... wenn jemand was weiß wäre ich dankbar... *kann windows so kompliziert sein*
 

Grainger

Praktizierender Atheist
Installier Dir doch mal die MP3-Info Extension, das Programm integriert sich ins Kontextmenü und in die Tooltipps und bietet da schon einiges an Infos.

Der Clou ist aber der eigene Iconhandler, den MP3s werden abhängig von der Bitrate eigene Icons zugeordnet (ein paar Themes sind schon dabei).

Bei meinem System sieht das dann im Explorer und bei Thumbnailansicht so aus:

 
Oben