Nüvi 1390 LMT

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

obiges Navi hab ich mir letztens gekauft. So, jetzt hab ich es heute angeschlossen im Auto und auch über USB aufgeladen, aber das Teil findet, egal wo, keinen Satelliten und kann mir daher auch keine Route berechnen. Ich dachte immer, ein Navi (so kenne ich es auch bei anderen) wird draußen angemacht, Route eingegeben und der Laden läuft. Mach ich was falsch und wenn ja was? Oder muß ich noch was aufladen, umladen oder was auch immer?

Rätselnde Grüße,

Mona.
 
Hast Du es auch mal unter freiem Himmel versucht?
Wenn selbst da keine Satelliten gefunden werden, könnte der GPS-Empfänger defekt sein.
 
Hi,

ich hab tatsächlich meinen freien Himmel für den ersten Start am Schlafzimmerfenster gefunden. Danke für Tips.

Gruß,

Mona.
 
ot:
:rofl
Chris, Du Banause!
Ist doch klar, das dort die Antenne ausgefahren wird.:angel:ROFLMAO:


Aber mal zurück.
Es gibt Gebäude, vor allem Altbauten, in denen viel Eisen verbaut wurden. Da wird es schwierig, ein GPS-Signal zu empfangen. Darum der Tipp, es aussen zu testen.:);)
 
[ot:
QUOTE=RollerChris;990760]Und deshalb ist das mit den plötzlichen Empfang auch zu erklären :) :D[/QUOTE]
Was aber nicht so schnell zum Erfolg führt. :bäh

In unserem Trecker sorgen die metallbedampften Scheiben von Zeit zu Zeit für "Sichtprobleme" (auf die Satelliten) des Navi.
 
Oben