[mySQL] Warum läuft diese Subquery nicht ??

Gawan

kennt sich schon aus
Warum läuft diese Subquery nicht ??

Aus irgendeinem Grund funktioniert diese Query nicht und ich hab keine Ahnung wieso.
Ich will mir in der Subquery eine Liste von Werten heraussuchen und diese Liste will ich dann in einem Join weiterverwenden,
Code:
SELECT prouct.itemno, product.compitem, item.itemdesc
FROM item INNER JOIN product ON (product.compitem = item.itemno)
WHERE product.itemno =  (SELECT item.itemno from item where forge ='335TT45');
Da kommt jedesmal die Fehlermeldung

Subquery returned more than 1 value. This is not permitted when the subquery follows =, !=, <, <= , >, >= or when the subquery is used as an expression.

und ich weiß ehrlich gesagt nicht was daran nicht stimmt :( Die Subquery SOLL ja mehr als 1 Ergebnis liefern....
 

ElSer

nicht mehr wegzudenken
WHERE product.itemno = (SELECT item.itemno from item where forge ='335TT45');
Du bekommst ja eine Menge zurück, keinen Einzelwert. Du möchtest aber auf einen Einzelwert vergleichen, nicht auf eine Menge, also:

... product.itemno IN (SELECT...
 
Oben