[Musik] Welche Musik hört ihr so

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Welche Musik hört ihr so

Da Musik ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens ist, und es immer ein Thema zum Plaudern ist, würde mich interessieren, was ihr so für Musik hört. Geht ihr mit der Zeit, oder schwelgt ihr gerne in erinnerungen ?

Ich für meinen Teil höre meistens sachen aus den Siebzigern.
Progressivrock wie Van der Graaf Generator (Kennt die noch jemand), King Crimson (Manche mögen sich erinnern),String Driven Thing (häääääh, wer ?).
Folkrock wie Fairport Convention, Spyro Gyra etc.
auch mal Harte Sachen wie AC/DC kommen hin und wieder gut.
Aber immer wieder meine Lieblingsband Queen.

Was ich gar nicht mag ist Techno, aber ich bin Tolerant genug zu sagen jeder Jugend ihre Musikkultur.
 
Im allgemeinen hör ich die aktuellen Charts.

Ansonsten mag ich Enya,Phill Collins und Madonna sehr gern
 
Einige bezeichnen meine Musik als schlichtes Bumm Bumm ....

Techno & House :angel

------ !!!!!!!!!!!!!! BIN ABER KEIN RAVER !!!!!!!!!!!!!!!------- :uzi

RAVER HÖREN BLÜMCHEN UND SO :ROFLMAO:


ach ja ......... die Charts tuh ich mir auch an ;)

ToSo
 
Mein Musikspektrum von von Klassik (Alexandre Vovan) über Classic-Rock (Queen, ACDC, Guns`n Roses) bis zu Techno, Trance, House und Italo (Kai Tracid, Floorfilla). Besonders Techno hat bei mir zur Zeit Hochkonjunktur ...

Was ich nicht mag, ist Hip Hop (bis auf eine seeeeeeehr wenige Ausnahmen) ....

Was mich unheimlich fasziniert hat, war Ska - hab bis jetzt zwar nur ein Stück gehört aber das war geil !!


Lieblingstitel :

Alexandre Vovan - Étude en do dièse mineur.mp3
Mozart - Rondo Alla Turca, from Piano Sonata in A.mp3

Queen - Bohemian Rhapsody.mp3
Guns`n Roses - Knockin on Heavens Door.mp3
Guns`n Roses - November Rain

kai tracid - live @ reincarnation rave niedersachsen.mp3
Charly Lownoise - Wonderful Days 2001.mp3
Brooklyn Bounce - Club Bizarre (Remix).mp3
SMS - La Vie C'est Fantastique.mp3
Molella - Discotek People.mp3
Terence - Maniac 2001.mp3
Floorfilla - Anthem 5 (Club Mix).mp3
Jan Wayne - Total Eclipse Of The Heart (Club Mix).mp3
 
An bestimmten Titeln kann ich es weniger festmachen.
Aber es gibt ein Paar Alben, die zu meinen Alltime Favorites gehören.

Queen-A Night at the Opera (klar was sonst)
Genesis-The Lamb lies down on Broadway (Die letzte mit P.Gabriel, brilliant)
The Who-Who's next (Ihre beste)
Spirit-The Twelve Dreams of Dr.Sardonicus (Sehr abwechslungsreich)
Nits-Nest (Best of der Holland-Rocker)
Camper van Beethoven-Key Lime Pie (Queerbeet)
New Model Army-Thunder and Consulation (Einfach Geil)
Decameron-Mammoth Special (Folkrock)
Tom Waits-Swordfishtrombones (Ich Liebe Tom)
Beatles-White Album (Darf nicht fehlen)

Habe ich noch etwas vergessen ???
 
,Gothic,Metal (besonders Dark Metal und New Metal),Overcross und Punk

Meine Favs im Moment sind Oomph!,Rammstein,Sepultura,Moonspell,The69Eyes,L'ame Immortel und Lacrimosa

Ich höre aber auch hin und wieder mal ganz gerne die Ärzte (Bela B. hat für mich was Gothic-mässiges)


Kurzum,alles was laut ist und/oder düster und bedrohlich klingt...:D :devil
 
Meine Lieblingsband ist und bleibt, auch wenn es sie schon lang nicht mehr gibt, ABBA.

Ansonsten höre ich noch sehr gern Queen, Oldies ab den 50gern aufwärts, Neue Deutsche Welle und regelmässig die Charts. Man muss ja auf dem laufenden bleiben.

Gegen Klassik habe ich aber auch nichts einzuwenden z.B.: -Bolero- von Ravel oder -Die Moldau- von
Smetana. Meine Lieblingsoper ist Mozarts -Die Zauberflöte-.

Nicht ins Haus kommt mir Volksmusik. Dieses Humtata finde ich zum :kotz
 
music was my first love...

Sei ich denken kann, steh ich auf Musik. Meine Mutter mochte die Hitparade und Roger Whittaker. Als ich alt genug war selbst zu entscheiden hörte ich Iron Maiden, Toten Hosen, Charts und Radio. Von daher kann ich von mir behaupten, es gibt kaum etwas was ich nicht höre und was mir nicht gefällt!
Doch, da gibt es etwas, falls man über haupt Musik dazu sagen kann: Ich hasse Techno!!!
Für Klassik bin ich vielleicht noch zu jung, aber wenn ich je erwachsen werde, dann laß ich mich bestimmt auch von Klassik hinreißen.
dick
 
Tja also in dieser Reihenvolge:
Country, Hauptrichtung Nashvillesound - so ab 1960 bis ~ 1975
Rock 'n' Roll, Fats Domino, Bill Haley, Jerry Lee Lewis, Buddy Holly, Roy Orbison - in dieser Richtung
Bischen melodischen Blues
Deutsche Schlager aus den '60ern (was so in's Ohr geht)
und wenn ich zufällig mal im Radio über eine gefällige Operette oder Opernarie stolpere (ich such sie nicht) und es ist Ruhe im Puff, dann auch mal das.
Im Grunde also alles was sich in meinen Ohren gut anhört.
.
.
 
Ich höre so ziemlich alles. Je nachdem was ich für Laune habe lege ich eine entsprechende Scheibe dazu auf. Beim Putzen muss es allerdings etwas flottes sein. Meist dann die Charts. :) Der Staubsauger ist dann mein Tanzpartner. :D
 
je nach Laune mal harte sachen mal einfühlsame Lieder, aber sonst

Techno, Trance, Dance, dream Dance, Pop, Charts und selten mal Affenmusik (Rap)

Lieblingsbands: Rammstein, JBO, Scooter, Mabel, Darude, Die Ärzte, Die Prinzen, T Seven :ROFLMAO: (geiles Weib:p )
 
Ich würde mal sagen Querbeet durch !

Punk,Rock,Heavy Metall,Techno(und was zu Tech noch so dazugehört)Ab und zu auch diese dämliche Negermusik(meine Frau hasst das wenn ich Negermusik sage:D :D :D :D :D )
usw,usw..

Gruss Ultra2k !
 
Au Backe ! Musik. Da gehts mir wie mit den Frauen. Ich mag vieles und doch nicht alles. Meine Wurzeln liegen im Soul, damit verbunden ist House, momentan erlebt Acidhouse :) bei mir ein Revival. Ich liebe Acidjazz ,Chillout, Easylistening (Cafe del Mar!!!) Triphop (Goldfrapp, Massive Attack, Portishead) .
Dann gibts da noch die dunkle Seite: Moonspell, Rammstein, Deine Lakaien, Wolfsheim, Apocalyptica. Gruß :) an DarkSister. Die New Metal Seuche hat mich auch noch infiziert.
Ich hasse Pop, Chartmusik und Techno!!!

Hängt Wolfgang Petry!


Gruß Thargor!
 
Original geschrieben von hexxxlein
Ich höre so ziemlich alles. Je nachdem was ich für Laune habe lege ich eine entsprechende Scheibe dazu auf. Beim Putzen muss es allerdings etwas flottes sein. Meist dann die Charts. :) Der Staubsauger ist dann mein Tanzpartner. :D



Hexxxlein, tanz doch mal mit Deinem Partner bei mir in der Wohnung! Es sieht hier aus wie im Saustall!:D
 
@ Thargor

Ja klar doch, das hättest du wohl gern. :ROFLMAO: Nun drüber lässt sich reden, wenn ich weiss was du zahlst. :D :ROFLMAO:
Aber ob du dann hinterher deine Sachen wiederfindest bleibt offen. :D :ROFLMAO:
 
Oben