[Musik] Light My Fire?

HopiNethou

Brussels Sprouts
Light My Fire?

Huhu zusammen! :)

Ich schon wieder mit einer Neurose:

Ich habe heute meine verschollen geglaubte beste Autofahr-MD wiedergefunden!! Die Freude war groß und der Jubel wie das Mitsummen laut, aber nun quält mich wieder die gleiche Frage, wie damals, als ich die MD "verloren" habe (Bestimmt habe ich sie versteckt, damit ich sie bloooß nie wieder finde und mich ärgere, dass ich nicht weiß, welcher Interpret das ist!).

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Die MD ist mindestens 7 Jahre alt und der freundliche Schenker nicht mehr auffindbar.
Darauf zu hören ist super funkige Musik (fast ausschließlich instrumental), in einigen Stücken wird eine Sitar gespielt.
Möglicherweise hilfreich: in der "Light My Fire"-Version wird sie auch benutzt! (Ebenfalls Instrumentalstück)

Ich dachte, ich frage euch einfach mal, welche Interpreten euch bekannt sind , die "Light My Fire" spielen!

Ausschließen kann ich bisher:

- The Doors

- Shirley Bassey

- Astrud Gilberto

- Ananda Shankar (mit Sitar, aber das falsche!)

- José Feliciano

- Will Young


Wär ganz lieb von euch, wenn mir noch jemand einen Tipp geben könnte - gibt ja bestimmt drölfzig Varianten!

Gruß, Hopi
 

little tyrolean

Elder Statesman
Amii Stewart
Julie London (eher nicht)
Massive Attack
Nancy Sinatra (eher nicht)
Pearl Jam
Puhdys
Train
UB40

das sind alle außer deinen Vermutungen, von denen ich weiß...

"Relight My Fire" auch noch von "The Hermes House Band".
 

Desperado

Evolutionär
1. Light My Fire - Edmundo Ros&His Orchestra
2. Light My Fire - Erma Franklin
3. Light My Fire - Al Green
4. Light My Fire - Mike Flowers Pops
5. Light My Fire - Clarence Carter
6. Light My Fire - Minnie Ripperton Feat. Feliciano Jose
7. Light My Fire - Jackie Wilson
8. Light My Fire - Shirley Bassey
9. Light My Fire - Booker T.&The Mg's
10. Light My Fire - The Four Tops
11. Light My Fire - Etta James
12. Light My Fire - Horst Jankowski
13. Light My Fire - Tony Hatch Orchestra
14. Light My Fire - Isaac Hayes
15. Light My Fire - Young Holt Unlimited
16. Light My Fire - Julie Driscoll/Brian Auger&The Trinity
 

maetes

R.I.P.
Ich hab auch noch ein paar

17. Light My Fire - Beastie Boys
18. Light My Fire - Nigel Kennedy
19. Light My Fire - Jose Feliciano
20. Light My Fire - Baccara
21. Light My Fire - Ami Steward
22. Light My Fire - Jimmy Hendrix
23. Light My Fire - The Doors
24. Light My Fire - UB 40
25. usw. usw. usw.

Beste Grüße
maetes
 

maetes

R.I.P.
Jimmy Hendrix - Somwhere over the Rainbow (Instrumental)

...dazu selbstgebackene Brötchen mit Quark und Konfitüre, hmmm
 

HopiNethou

Brussels Sprouts
Huiuiui!

Jetzt muss ich erstmal sichten. Dankeschön schonmal.

"Relight My Fire" isses nicht ;)

Ich hab einen neuen Hinweis: Neulich habe ich auf arte den Film 23 - Nichts Ist So Wie Es Scheint gesehen. An einer Stelle wird eines von den Sitar-Stücken gespielt. Leider konnte ich über die Musik im Film nichts Brauchbares herausfinden... *grummel*
Womöglich hat da mal einer drauf geachtet!?
 

Gorkon

Senior Member
*edit* Forget it, hatte was gefunden. aber das war dieser Ananda Shankar, der wurde schon ausgeschlossen...
 

HopiNethou

Brussels Sprouts
*wieder rauskram*

Auf der Platte war "Mathar" drauf, im Original wohl von Volker Kriegel. Die Variante, die ich meine, wird aber mit mehr Tempo und "rockjazziger" (gibt's das?) gespielt. Bin mir nicht sicher, ob er das auch ist (unter Umständen auch The Dave Pike Set) oder wieder jemand anderes!
Komme von Höcksken auf Stöcksken, finde aber nicht das Passende!! *grrr* :ROFLMAO:
 

HopiNethou

Brussels Sprouts
Danke, oxfort!

Kann hier im Moment wenig machen. Wenn ich daheim bin, gucke ich mal näher. Habe aber den Verdacht, dass das ca. 25 Jahre später war.

Wie gesagt - ein passendes Lied hab ich gefunden - muss nur was neu Aufgelegtes finden, dann müsste ich schlauer sein... :rolleyes:
 

HopiNethou

Brussels Sprouts
Jau! die steht bei mir im Regal, seit ich versuche herauszufinden, was das für Musik ist! :D Darüber bin ich gestolpert und finde es echt klasse - kann ich nur empfehlen! (y)
 

HopiNethou

Brussels Sprouts
Aaalso. Vielleicht könnt ihr hier bei Amazon mal "Mathar" anhören. CD 1, erstes Lied. Das, was ich dann gern hätte, hat ungefähr doppelte Geschwindigkeit und die Sitar "eiert" nicht ganz so. :D Ist im Ganzen wesentlich klarer. Und eben jazzrockiger... :rolleyes:
Eine Bassgitarre spielt in "meiner" Version noch eine Hauptrolle.

*seufz*
 

HopiNethou

Brussels Sprouts
Hmm... Das ist was GANZ anderes! :D Das hat aber wohl insoweit was damit zu tun, als dass George Harrison in der Stadt Mathar das Instrument gelernt hat (Wenn ich's richtig verstanden habe).
 
Oben