Musik lässt sich nicht im Ordner abspielen

Bolban

gehört zum Inventar
Hallo Forumgemeinde,
ich habe mal wieder eine Frage: Und zwar habe ich mir mein System.....
Windows 2000 SP1
Athlon 2600+
256MB RAM (Arbeitsspeicher)
Windows Media Player 9 (f. Win2K natürlich geeignet ;) )

neu aufgesetzt, weil ich mal wieder alles jungfräulich also "clean" haben
wollte. Das habe ich auch gemacht- zusätzlich noch Acronis True Image
7.0 für ein sicheres Image installiert um jederzeit reseten zu können- aber
einen Fehler habe ich jetzt entdeckt, der mich mal wieder richtig nervt.
Wenn ich im Ordner "Musik" einen Titel anklicke und diesen dann abspiele,
indem ich den im Ordnerfenster integrierten Player starte, dann klappt
das ganze System zusammen. Das heisst, es startet nicht von ganz unten
(Neustart), sondern kommt ab dem Punkt wieder, wo man das
Hintergrundbild schon erkennen kann, aber die Menüleiste noch nicht zu
sehen ist. Hat jemand sowas schonmal erfolgreich "bekämpft"?
Ich habe MP9 auch schon deinstalliert und neu eingespielt- selbes Problem

Danke
 
Was Du da erlebst, ist ein Explorer-Absturz. Passiert gerne auf verhunzten Systemen, wo sich zahlreiche Zusatzprogramme eingeklinkt haben, aber auf einem jungfräulichen System? Sehr seltsam. Wenn Du die Datei ganz normal mit dem WMP öffnest, wird sie problemlos abgespielt?
 
Hallo,
naja was heisst problemlos, ich kann es zwar abspielen, aber es dauert ewig bis ich mal was höre. Manchmal klappt das System auch schon zusammen, wenn ich nur ein Lied markiere (1 Klick). Ich bin am verzweifeln und werde wahrscheinlich nochmal alles neu machen müssen, weil ich derlei Bugs nicht akzeptieren kann. Schließlich höre ich viel Musik und da muss das einfach flutschen. Mit Acronis wollte ich mir kurz nach der Neuinstallation ein sauberes Image zaubern, aber als ich dieses einspielte, war der Fehler dort auch schon drin. Nebeninfo-ich war vor Imageerstellung nicht im Internet eingesteckt. Ich probiere jetzt einfach mal Spybot und SpyDoc und wenn dann immer noch nix geht, mach ich ihn platt.

Grüße
 
OK, das hat's jetzt gebracht!! Es geht wieder!! Ich habe Spybot "Search&Destroy"
drübergehetzt und der fand 13 Schädlinge. Leider hab' ich keinen Logauszug gemacht,
aber ich erinnere mich an "Alexa related", "MediaBox"und "Sextracker"( :angel ). Wie der
Mist allerdings in mein Image gekommen ist, kann ich nicht sagen. Evtl. hatte ich das irgendwo
auf einer gebrannten Disk, worauf auch meine ganzen Softwares drauf sind.
Na wurscht, es ist nochmal gut gegangen.
Vielen Dank

Ciao Bolban
 
Hohoho, ne echt nicht! Diese erotische Geschmacksrichtung ist
nicht die meine! Wenn mir eine so kommt...........
e050.gif


e025.gif
Ade Bolban
e025.gif
 
Oben