[Musik] Ghettoblaster - oder wie beschalle ich in der Natur?!

Christopher

fühlt sich hier wohl
Ghettoblaster - oder wie beschalle ich in der Natur?!

Hallo,

folgendes "Problem" stellt sich mir:

Wir brauchen einen neuen Ghettoblaster, um in freier Natur ordentliche Musik hören zu können (z.B. auf Vatertagstouren, Festivals, beim Picknicken usw...).

Seit bestimmt zehn Jahren hatten wir dafür einen treuen, robusten Begleiter, der nun aber irgendwie nicht mehr mit uns "arbeiten" möchte

Seit dieser Zeit hat sich doch die Technik auch auf diesem Gebiet bestimmt immens weiter entwickelt. Wir haben es immer so gemacht, dass wir an den Ghettoblaster über eine Adapterkassette einen MP3-Discman angeschlossen haben. Für den haben wir im Vorfeld mehrere MP3-CDs fertig gemacht.
Diese Zusammenstellung lief soweit ganz gut, verbrauchte nur Unmengen an Batterien für Discman und Ghettoblaster.

Jetzt habe ich schon gesehen, dass es sogar Ghettoblaster mit USB-Eingang gibt. Das Problem ist, dass ich ungerne iPods an den Ghettoblaster anschließen würde, da die sicherlich die Aufmerksamkeit von Langfingern auf sich ziehen würden. Außerdem wäre das Problem beim Verbund mit dem iPod, dass dieser ja nur für einige Stunden läuft, und dann keinen Saft mehr hat.

Habt ihr eine Idee für mich, wie ich am sinnvollsten in eine neue tragbare Musikbeschallung investieren soll?

Christopher
 
Hört sich vernünftig an:
Ein AUX- Anschluss spart den Casetten - Adapter, da man den mp3-Player direkt über ein Kabel anschließen kann.
 
Jo, Kaliostro, den haben wir in der Schule gehabt. Qualitativ gut. Sowohl klanglich als auch verarbeitungstechnisch (wir haben das Ding oft genug auf seine Robustheit getestet :D ). Mir sind keine Probleme damit bekannt.
 
Danke schon mal.

Die Lösung über die Adapterkassette hatten wir damals bevorzugt, weil der Stromverbrauch (und damit die teuren dicken Batterien) des Ghettoblasters so gedrückt werden konnten.
 
Nun ja ich könnte mich ja anbieten ich brauch kein Strom und keine Batterieen ausser vielleicht 1-2 Steak ein paar Biere und glaubt mir ich habe schon so manche Turnhalle leergesungen
 
Kannst du auch Sachen von Rise Against und Dropkick Murphys ?

Dann könnten wir vielleicht ins Geschäft kommen ;)
 
Oben