Info Musik auf Server, aber wie ?

Racerstorm

Herzlich willkommen!
Hallo,

ich wollte mal wissen wie ich Musik auf meinen server bekomme.

Ich benutze Xaseco.

Gruß Racerstorm
 
das hat mir aber nicht wirklich geholfen.

Das steht nur drin ob das geht oder nicht und ob das legal ist.

Ich höre auf vielen servern Musik, jemand meinte zu mir ich müsste in der musicserver.xml meine lieder und den pfad dahin eintragen nur das packe ichirgendwie nicht.
Deshalb habe ich diese frage hier gepostet.


Gruß
 
Das steht nur drin ob das geht oder nicht und ob das legal ist.

In den meisten Fällen ist so etwas meines Wissens nach nicht legal. Genauso wie jede Diskothek oder jedes Internetradio GEMA Gebühren zahlen muss, müssten das solche Server auch tun.

Zusätzlich wird dem illegalen Tausch von Musikstücken Vorschub geleistet. Weil: Alles was du hören kannst, befindet sich in deinem Cache und ist von dort aus relativ leicht herauszuholen.
 
Zusätzlich wird dem illegalen Tausch von Musikstücken Vorschub geleistet. Weil: Alles was du hören kannst, befindet sich in deinem Cache und ist von dort aus relativ leicht herauszuholen.

Also ist das genauso, wenn das Lied auf der Streckendatei selbst ist? Oder nur wenns auf dem Server ist?
 
Da ich es selbst nie gemacht habe, kann ich dir darauf keine endgültige Antwort geben!


Wenn du eine Strecke bastelst und so ausstattest, das NUR du ein Musikstück hörst, welches du hören möchtest, ist alles im Grünen Bereich.


Sobald auch andere, die diese Strecke spielen, dein (implentiertes) Musikstück hören können, ist es meines Wissens nach nur in drei Fällen legal:
Das Musikstück stammt von dir, du hast dich bei der GEMA gemeldet und trittst denen die Gebühr ab oder du hast die Erlaubnis des Rechteinhabers, dieses Stück für deine Strecke zu nutzen.

Selbst für Musikstücke, die frei kopiert werden dürfen. (In deren Regeln stehts nix davon drin, das du ihre Stücke für dein Projekt verwenden darfst!)
 
Oben