[Multimedia] Womit / Wie schneide ich MPG dateien?

RollerChris

R.I.P.
Womit / Wie schneide ich MPG dateien?

Hallo Leute
Folgendes Problem habe ich:
Ich habe hier ne Menge CD´s mit AVI-Files zu liegen.Ich mus um sie am Stand Alone DVD-Player zu sehen in VCD Umwandeln. Jetzt habe ich die AVI- Files in MPG-Dateien umgewandelt mit TMPGEnc (Thx an -=SubSys=- für sein Tutorial) das hat auch prima geklappt. Nur jetzt habe ich das Problem das die erstellten Dateien zu groß für Eine CD sind. Mit Virtualdub geht keine Speicherung, besser es erscheint eine Fehlermeldung das meine Dateien nicht das richtige Format haben. Jetzt suche ich ein Schneideprogramm (Freeware ;) ) was mir meine Fils in appetitlich CD Happen schneidet.
Nachdem ich nun das Board nach einer Lösung durchsucht habe und nichts vertretbares gefunden habe brauche ich bitte Eure hilfe
 
Wenn ich mich recht entsinne benutzt Virtual Dub doch die Mediaplayercodecs mit?
Wenn ja, fehlende codecs installieren und Virtual Dub benutzen.
 
Ich schlage mal folgendes vor, etwas ähnliches ist meinem Kumpel nämlich auch mal passiert:

ZUERST mit Virtual Dub schneiden und DANNACH umwandeln.

Musst aber aufpassen, dass du die richtige größe erwischst, denn bei meinem Kumpel waren am Ende 0,5 MB zuviel (bei der VCD), also konnte er nicht Brennen.
 
Ist ganz einfach mit TMPGEnc.
Unter File/MPG-Tools auswählen, den Reiter Merge&Cut anklicken.
Unter Type das MPG Format wählen, mit Add den Film Auswählen. Doppelklic auf das File öffnet den Editor. Mit dem Reiter kannst Du die Schnittstelle wählen. Mit den Schweifklammern unten Rechts kannst du Anfang und Ende festlegen, OK und dann noch die Zieldatei auswählen.
 
Oben