[Multimedia] Videodateien zusammenführen [Programm gesucht]

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Videodateien zusammenführen [Programm gesucht]

Angenommen ich habe 15 Videodateien und möchte diese zu einer einzigen Videodatei zusammenführen, gibt es da ein Progrämmchen welches diese Arbeit auf einem Abwasch erledigt.

So nach dem Motto
Dateien auswählen -> Button klicken -> fertisch.

Gibt es so etwas?

(Nach Möglichkeit als Freeware)
 
Da war ich schon;)

Da gibt es ein Programm, das aber leider nur Avi-Files zusammenführt.
Ich bräuchte aber eines, das sowohl DivX wie auch MPEG kann.
 
Das geht nicht. Die Dateien müssen ein einheitliches Format haben.
Dann musst du die Dateien vorher in das passende Format konvertieren, entweder AVI zu MPEG oder MPEG zu AVI.
 
Die Dateien die ich zusammenfügen möchte, haben schon ein einheitliches Format - Das leuchtet selbst mir ein:D

Ich hätte aber gerne ein Programm das mit beiden Formaten umgehen kann.

z.B. 15 AVI's zusammenführen ODER 15 MPEG's zusammenführen

Oder alternativ jetzt noch ein Programm, das MPG-Files zusammenführt.
 
Vielleicht mit Media Join 3.0. (Freeware?)

Easily join / combine all popular audio and video formats into a single merged file. Formats supported include MP3, WMA, WAV, OGG, AVI, MPEG-1, MPEG-2, and WMV. Optionally include audio tag information for the combined output audio file.
 
Hallo Astro ....

Auch wenn ich kein Windows-User bin, so nehme ich mal an, dass du so einer bist .... (ist ja nix böses :D ).

Geht das denn nicht auch mit dem Windows-Moviemaker schon "ganz einfach"?

Der ist doch eigentlich schon bei WinXP dabei - oder hatte ich mich letztens beim Kumpel "verguckt" ....
 
schokokruemmel schrieb:
Der ist doch eigentlich schon bei WinXP dabei -

"Dabei" ist er - soweit mir bekannt ist - nur bei der Media-Center Edition von XP. Ansonsten steht er für XP (SP2) zum Download zur Verfügung.
 
Es gibt etwas, wo ZZ zweifelt???

Hilfe HIER!

@Astro:
Vielleicht hast du die Zeit und machst gleich ein Tut daraus,
was dann auch den Preis für den Thread des Monats bekommt.

_____________________
 
matsch79 schrieb:
Es gibt etwas, wo ZZ zweifelt???
Stell Dir vor! Im Gegensatz zu Dir bin ich nicht Zwerg Allwissend und sage es, wenn ich mir nicht sicher bin.

Kann es sein, dass Du nur stänkern willst?
 
Der Vorschlag von SevenSpirits ist eigentlich genau so etwas, wie ich gesucht hatte, was nichts weiter tut als Videofiles zu mergen (AVI,MPEG,WMV).

Sicherlich gibt es noch andere Anwendungen, die dieses unter anderem auch bewerkstelligen, nach dem man nach 10 klicks noch 20 Einstellungen tätigen muss.;)

Aber in meinem Alter muss man sich seine Zeit halt gut einteilen.:ROFLMAO:

Ich bedanke mich noch hier bei allen beteiligten für ihre Hilfe und Vorschläge.:)
 
Oben