[Multimedia] Videobearbeitung

Raiden

gehört zum Inventar
Videobearbeitung

Hi,
ich suche ein richtig gutes Programm, mit dem ich MPG Files bearbeiten kann. Z.B. zusammenfügen mehrerer Teile zu einem großen, teilen der files, wenn sie nicht auf eine cd gebrannt werden konnten, usw.

Kann mir jemand mal ein gutes nennen oder was ihr so benützt.


thx
Raiden
 
Hey raiden!

Also da gibts den "MainActor" (hab leider keinen Link grad, such mal bei google) ... den hab ich selbst noch nicht testen können. Damit kannste Videos schneiden, zusammenfügen, in andere Formate umwandeln (z.B. mpg in avi)

Allerdings hab ich auch gehört dass der misst sein soll. Also schau dir lieber nochmal nen andreren an. Ein Kumepl von mir hat ein gutes Proggi, ich frag ihn nochmal wie das heisst und poste das dann geich noch hier. kannst dir ja schonmal den mainActor angucken ...

Gruss, Eric
 
Hmmm, hab den Kumpel noch nicht ereicht, dauert noch nen Moment. Aber schau auch mal in diesen Thread rein. Da gibts auch ein Proggi. Nur kenn ich das nicht. Also keine garantie :angel
 
http://www.vcdhelp.com/tmpgencedit.htm hier sogar mit Screenshots.
Dieses TMPEG soll ein sehr gutes Progie sein. Habe es selber nur mal zum umwandeln von avi auf mpeg benutzt, bis ich merkte das Nero das auch macht :)

Und das mit dem Brennen macht Nero ja dann auch, oder war das Roxio video packet 5.0 ? Hmmm *grübel*
Doch , beide können lange mpegs trennen und brennen !!! :D

Roxio Video packet ist übrigens wirklich easy zu benutzen !!
 
Oben