[Multimedia] tvaufnahme mit Win-DVR

Congo_Hoango

Herzlich willkommen!
tvaufnahme mit Win-DVR

ich hab mir vor kurzem ne tv-karte geholt, bei dem das programm win-dvr mitgeliefert war. ich bekomm es einfach nich hin damit aufzunehmen. sobald er die aufnahme starten soll, schliest er die programmoberfläche (man hört aber noch den ton!?). in dem ordner wo die aufnahmen gespeichert werdn steht dann such die datei hat aber nur 0mb. also hat er sie keineswegs aufgenommen. deshalb meine frage: wie schaffe ich es mit diesem programm fernsehsendungen aufzunehmen??

desweiteren ist das problem, dass sobald ich einmal versucht hab etwas aufzunehmn, der "fernsehbildschirm" immer schwarz is und nur ton kommt!? dieses problem kann ich nur mit einem neustart umgehen...

freu mich über jeden kommentar
fritz
 
hast du vielleicht noch nicht das Format, wie die Datei gespeichert werden soll, eingestellt? Wenn das Programm "keine Ahnung hat", was am Ende als Datei rauskommen soll, macht er vielleicht halt nix (halt nix in die datei).

Ist aber nur 'ne Vermutung, kenne das Programm nämlich nicht.
 
Moin, ich selber nutze WinDVR nicht aber für klingt das eher nach dem Treiberprob mit der TV Karte, schonmal bei Hersteller nach Aktuelleren geschaut?
 
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu WinDVR, ist m. e. der beste digitale Videorecorder.
Um Dir zu helfen, brauch ich noch ein paar Angaben:

1. Welche TV-Karte hast Du?
2. Hast Du erst die Treiber und dann WINDVR installiert oder umgedreht?
3. Hast Du von der mitgelieferten CD der Tv-Karte nur die Treiber oder auch die Zusatzprogramme installiert?
 
also...
firma: medion
modell: md9717
ich hab meines erachtens nach zu erst die treiber und dann windvr installiert... weiß ich aber nich mehr genau...was für zusatzprogramme meinst du denn?? also ich hab nur das mitgelieferte installiert und das waren die treiber und windvr...

lg
fritz
 
Hmm, ist ein Phillips Tuner, da hab ich leider nicht so die Erfahrungen. Liegt meines Erachtens aber an der Treibereinbindung. Am Besten, WinDVR deinstallieren, dann in der Systemsteuerung die Karteintreiber entfernen. Rechner ausschalten(eventuell mal den Steckplatz der Karte tauschen).

Neustart, Treiber installieren. Mach vor dem Installieren von WinDVR nochmal nen neustart. Installiere WinDVR.
Übrigens, wenns die 3er Version von WinDVR ist, nimm mal die 2er. Ich hatte schon öfter Probleme mit der 3.0 bei verschiedenen Karten.
 
Oben