[Multimedia] SVCD's

D

Dr.DEATH

Gast
SVCD's

Hi,
also ich hatte heute das erste mal die Möglichkeit meine gebrannten SVCD's auf nem DVD Player anzuschauen, der an nem großen TV angeschlossen ist! Jetzt gabs da kleine Problemchen, besser gesagt 2:
Bei einem von beiden SVCD Filmen flimmern die schwarzen Streifen (nicht das Bild nur die Streifen und nur bei einem Filme)! Und bei beiden Filmen gibts Probleme wenn sich etwas schnell bewegt, dann zieht sich die farbe nach, wie wenn man eine Mausspur einstellt! Das passiert ab und zu! Jedoch liefen die Filme auf dem PC mit DVD Laufwer perfekt!
Ich benutzte eine geringe Bitrate und brennte das entstandene *.cue File mit FireBurner!
Eine CD war 4:3 Format und eine war 16:9! Kann das was mit den flimmernden Streifen zu tun haben?
Hoffe hier kennt sich jemand damit aus!
Danke!
Gruss Eckifreaker
 
Wenn die Dateien auf dem PC noch ok waren, kann eigentlich nur beim Brennen was passiert sein. Vielleicht zu schnell gebrannt oder einen schlechten Rohling erwischt?
Wenn die Fehlerkorrektur des DVD-Players nicht mehr mitkommt, kann dieser "Nachzieh-Effekt" entstehen.
 
re

Hi!
Ich hab glaub ich den Fehler! Ich habe eine zu niedrige Bitrate benutzt! Bin grade am auswerten des Fehlers!
Kann mir jemand sagen welche 700MB Rohling am geeignetesten sind für SVCD's oder welche allgemein gut sin?

Thnx!
Gruss Dr.DEATH
 
Also ich nutze als Rohlinge die LIFETEC (ja genau das sind die aus dem ALDI) und hatte noch NIE problenne bei VCD oder SVCD

und nun noch ein Tipp der einstellung damit die Ton & Bildquälität Optimal für ein TV ist :

Video-CD PAL: BILD=(MPEG-1 352x288 25fps CBR 1150kbps), TON= Layer-2 44100Hz 224kbps)

Video-CD NTSC: BILD=(MPEG-1 352x240 29,97fps CBR 1150kbps, TON=Layer-2 44100Hz 224kbps)

Super Video-CD PAL: BILD=(MPEG-2 480x576 25fps CQ 65, TON=Layer-2 44100Hz 224kbps)

Super Video-CD NTSC: BILD=(MPEG-2 480x480 29,97fps CQ 65, TON=Layer-2 44100Hz 224kbps)

DVD NTSC: BILD=(MPEG-2 720x480 29,97fps CQ 65, TON=Layer-2 48000Hz 224kbps)
 
Oben