[Multimedia] Suche Schneidprogramm

da dude

fühlt sich hier wohl
Suche Schneidprogramm

Ich habe mit meinem PC einige Sendungen aufgezeichnet. Aber da die Dinger sakrisch groß sind und nicht auf eine normale DVD draufpassen suche ich entweder ein kleine tool womit man die Dinger schön schneiden kann oder ein Tool womit ich diese filme kleinermachen kann

Gruss flo
 

da dude

fühlt sich hier wohl
Also Danke für den Tipp.
Aber ich weiß nicht was die TV Sendung für ein format ist. Wenn ich aufn eigenschaften gehe steht bei
Dateityp: Durch Microsoft aufgezeichnetes TV-Programm.

Habt ihr ne ahnung mit welchem prog ich das machen soll?

gruss
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Wenn du Windows XP hast, kannst du folgendermaßen die Datei-Erweiterungen nachsehen um das Dateiformat festzustellen:

1) In einem beliebigen Windowsfenster auf "Extras" -> "Ordneroptionen"
2) Registerreiter "Ansicht"
3) Haken weg bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"
4) mit OK bestätigen
 

da dude

fühlt sich hier wohl
Manuelle Aufzeichnung_Eurosport_24_12_2005_19_00_02.dvr-ms
habe auch mal .avi dhinter geschrieben.
aber ich habe kein gutes tool zum umwandeln. finde vom alten knacker kein gutes

gruss
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
OK, nun kennen wir wenigstens das Format.


Folgende Software ist in der Lage, DVR-MS Dateien ins MPEG Format zu konvertieren. Allerdings habe ich das bisher noch nicht getestet.

- Cyberlink PowerDirector [Link zur Webseite]
Kurzbeschreibung: Schnitt und CD/DVD Authorensystem der Firma Cyberlink.

- TMPEGEnc 3.0 XPress [Link zur Webseite]
Kurzbeschreibung: Videoencoder der Firma Pegasys

- Nero Vision Express[Link zur Webseite]
Kurzbeschreibung: Authoring und Encoding Sofware der Firma Ahead

- DVR Ripper [Link zur Webseite]
Kurzbeschreibung: Freeware DVR Konverter aus der MCE Community.

Viel Erfolg :)
 

da dude

fühlt sich hier wohl
So dankeschön für die links. Nur bei dem DVr Ripper habe ich probleme auf der seite kann ich den net runterladen. geht irgendwie net. kommen plötzlich nur noch zahle buchstaben zeichen usw.
und wenn ich nach dem teil google komme ich irgendwann immer zu dieser seite

gruss flo
 

da dude

fühlt sich hier wohl
welchen browser benutzt du? internet explorer?

ich gehe über mozilla rein

edit:danke habs mit internet explorer heruntergeladen :)

gruss flo
 

Master_chief

Erster Beitrag
Link geht net

Also ich hatte das gleiche problem wie da_dude
und ich kann obwohl ich den internet explorer benutze nicht auf den link dvr ripper zugreifen.
Kann das daran liegen, das ich den internet explorer 7 habe ????

freue mich auf ne schnelle antwort.
 
Oben