[Multimedia] Suche Konverter

Ammo

fühlt sich hier wohl
Suche Konverter

Halöchen,

Ich habe mir einige Texte von Schule über Movie Maker aufgenommen. Und wollte fragen mit welchen Freeware Programm man "Windows Media Audiodatei" in "mp3" umwandeln kann.

Danke schon mal für alle Antworten.

Mfg
Ammo
 

Ammo

fühlt sich hier wohl
Das Problem ist gelöst , ich habe einen Konvertor benutzt und habe gesehen meine Audio Datei von "Windows Media Audiodatei" ist 4,43 mb und in "Mp3" ist sie 6,8 Mb.

Ich dachte irgendwie Mp3 wäre kleiner.

Mfg
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das kommt auf die Bitrate an - wenn die mp3-Datei eine höhere Bitrate hat als die wma, dann ist sie größer. Ist natürlich Blödsinn, weil man nicht "hochsamplen" kann.
Ich nehme an, Dein Konverter zeigt Dir die Eingangsbitrate an und bietet auch entsprechende Optionen, dies für die mp3-Datei einzustellen.
 

Ammo

fühlt sich hier wohl
Supernature schrieb:
Das kommt auf die Bitrate an - wenn die mp3-Datei eine höhere Bitrate hat als die wma, dann ist sie größer. Ist natürlich Blödsinn, weil man nicht "hochsamplen" kann.
Ich nehme an, Dein Konverter zeigt Dir die Eingangsbitrate an und bietet auch entsprechende Optionen, dies für die mp3-Datei einzustellen.

Dankeschön für den Tipp , ich werde es mal Probieren.

Mfg
Ammo :)
 
Oben