[Multimedia] Radioshow zusammen schneiden mit Wavelab 5

herr bödefeld

bekommt Übersicht
Radioshow zusammen schneiden mit Wavelab 5

Hallo ich hoffe es kann mitr einer helfen und zwar ver suche ich mit wavelab eine radioshow mit dj mixen .
es soll einfach nur die musik in 128kbps umgewandelt werden und texte zugefügt werden und auf eine gewisse zeit geschnitten werden.
wie bekomme ich die musik in wavelab,wie füge ich den text zu und wie speicher ich das als mp3 datei ab?
es soll eine radio show werden die 1std. dauern soll.
ich habe schon die musik auf dem rechner mit audiograbber gezugen.
wer kann mir da tipps geben........
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Du musst einen neuen Track anlegen und dann die einzelnen Stücke nacheinander zufügen - das speicherst Du dann erstmal ab.
Die zugehörigen Kommentare würde ich erstmal separat per Mikro aufzeichnen und sie dann in das vorher erstellte Stück reinschneiden.
 

herr bödefeld

bekommt Übersicht
Supernature schrieb:
Du musst einen neuen Track anlegen und dann die einzelnen Stücke nacheinander zufügen - das speicherst Du dann erstmal ab.
Die zugehörigen Kommentare würde ich erstmal separat per Mikro aufzeichnen und sie dann in das vorher erstellte Stück reinschneiden.

das sind ganze dj mixe (techno)die 80min. dauern ich will sie so zu schneiden das der track am ende leise ausläuft ,so das hab ich schon einigermaßen hinbekommen aber wie speicher ich das als direkter 128kbps mp3 ab das raf ich noch nicht so ganz.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich weiß nicht, ob Wavelab direkt als mp3 exportieren kann.
Zur Not nimm Audacity, damit geht es auf jeden Fall.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Naja die Grundfunktionen wie ein- ausblenden, bisschen schneiden und so bekomme ich hin, aber ich bin weit davon entfernt, ein Profi zu sein :).
 
Oben