[Multimedia] PC - TV Verbindung

kaschi55

kennt sich schon aus
PC - TV Verbindung

Moinsen,

hab mir ein Kabel gekauft mit dem man rechner und tv verbinden kann (klinkenstecker und s-video auf scart)

funktioniert eigentlich auch alles nur das das bild aufm tv schwarz/weiß is. und das kann ich nirgens ändern oder ich finds irgendwie nich :D

grafikkarte hab ich GeForce 6600 LE
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Hi

Da gab es in den letzten Wochen einige Themen zu,
bitte benutz doch mal eben die Suche!

https://www.supernature-forum.de/se...veprefs=1&quicksearch=0&searchtype=0&exclude=

_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
Joseph Pulitzer
 

kaschi55

kennt sich schon aus
suche schon vorher genutzt, war aber nix passendes.

benutz die suche am besten lieber voher selber bevor du sowas postest! und wenn du nix weißt dann poste halt auch einfach nich, spamen braucht kein mensch! danke
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Das Problem ist, dass das eventuell dein Fernseher nicht mitmacht. Ist bei mir das gleiche Problem. Meinen Laptop per S-VHS (und Scart-Adapter) an meinem Fernseher angeschlossen => S/W; den Laptop dann am Fernseher meines Vaters angeschlossen => Farbe.

Du schließt also den S-VHS-Stecker erst in einen Scart-Adapter? Es gibt welche, die das Signal für solch murrende Fernseher umwandeln, damit man Farbe hat. Ich habe aber selber noch keinen solchen gefunden.

Hat der Fernseher noch einen extra S-VHS-Eingang? Dann mal da direkt anschließen.
 

kaschi55

kennt sich schon aus
nee is nur n scart-stecker dran.

meinst du das so wie z.b. bei der playstation, mit den drei farbigen die dann in den scart-adapter kommen?

hat auch nur scart der fernseher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Dein Kabel hat also nur einen Scart-Stecker für den Fernseher? Ahso.

So einen Adapter hier meine ich.
http://www.media-store24.de/shopbilder/hm-00074211.jpg

Wie gesagt, soll es solche Adapter geben, die das Signal korrekt umwandeln, damit das Bild dann in Farbe ist. Wo man diese bekommt, weiß ich aber leider nicht.
Daher konnte ich das Problem bei mir noch nicht lösen. (Deswegen hat mein Vater das Kabel ja jetzt, bei ihm geht's ja ^^)
 

sirmes

assimiliert
Ist zwar keine elegante Lösung und funktioniert nur, wenn du einen Reciever oder Videorecorder hast. Probier mal, vom Rechner nicht direkt in den TV zu gehen, sondern über den Reciever. Könnte auch mit Videorecorder gehen. Ich habe in meinem Rechenknecht die GeForce 6600GT verbaut. Und wenn ich damit direkt an den Fernseher gehe, funktionierts gar nicht. Ich hab den Rechner jetzt im decoder-Eingang vom Sat-Reciever, und es funktioniert. Du mußt halt auf einem Speicherplatz die richtige Frequenz einstellen...
 

kaschi55

kennt sich schon aus
das hat mein mitbewohner auch so, über anlage und dvd-player. das hab ich nur leider beides nich und auch keinen receiver (inner stadt gibts kabel :D)
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
@sirmes: darauf hätte ich auch kommen können ^^

Ich probier das mal sebst aus :)

#Nachtrag#

Bleibt Schwarz/Weiß, aber danke für den Tipp :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sirmes

assimiliert
(inner stadt gibts kabel :D )

...nicht nur. wohn im Herzen Dresdens und gucke Satellit ;)

Hm...also da ich ja auch die 6600 habe (wenn auch gt), sollte das bei dir auch funktionieren. Mein TV ist gut und gerne 12 Jahre alt...

Ich habe zu meiner Geforce einen Adapter, 1 Stecker auf 3 Stecker. Der eine ist dieser komische "S-VHS" Stecker von g-force (6 oder 7 pins glaub ich??) und auf der andern Seite "normal" S-VHS, Cinch, und "geforce" S-VHS. Ich nutze die Cinchverbindung, weil ich "mal gehört habe", das das mit S-Video und alter Fernseher nicht so richtig funzt (genau das könnte das Problem sein). Das andere Ende des Cinch geht in so einen Adapter von hidden evil. Und dann in Reciever (oder direkt in den TV, wie gesagt bei mir gings ja gar nicht, deshalb muss ich den "Umweg" nehmen, da ja aber bei dir ein Bild ankommt, könnte das bei dir auch so klappen).
 
Oben