[Multimedia] PC Lautsprecher

marborus

chronische Wohlfühlitis
PC Lautsprecher

Hallo,
ich möchte mir PC Lautsprecher kaufen. Diese sehen wie folgt aus: 6 Satelitten Surround Lautsprecher und ein Subwoofer. Diese kann man mit Surround 2.1 und 5.1 nutzen. Auf dem Karton steht, daß man dafür eine 6-Kanal-Soundkarte braucht. Kann mir jemand erklären, wofür und was diese istß Kann ich die nicht an meine Soundkarte, die ich im PC habe anschließen?

Gruß
Markus
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wenn Du 5.1 Lautsprecher hast und keine Soundkarte, die das so ausgeben kann, dann wirst Du auch keinen Surround-Effekt haben , sondern nur normales Stereo-
 

EdvanS

fühlt sich hier wohl
Einfach auch mal hinten auf Deine Soundkarte schauen, wenn sie so:
31765_1_1_1_1_D_1.jpg


aussieht, dann ist sie 5.1.

2.1 heisst, dass Du über 1 Kabel in der Regel den Subwoofer anschließt und das Signal von dort an die Sateliten weitergegeben wird, echter Sourround-Sound ist, wie Super schon geschrieben hat damit nicht möglich. Kennzeichen ist einfach für 2.1, dass nur 1 Kabel von der Soundkarte weggeht.

Wenn es 7.1 sein soll, dann muss sie so aussehen:
g_03090019.jpg
 
Oben