[Multimedia] Neuer, kleiner, guter Ersatz für den Mediaplayer...

JensusUT

Senior Member
Neuer, kleiner, guter Ersatz für den Mediaplayer...

Hab ich grade beim alaktischen gelesen...:
Bin vor kurzer Zeit darauf gestoßen und sofort begeistert gewesen. Sage und schreibe gerade mal 150k groß, das Teil, extrem ressourcenschonend und vor allem Freeware. Hier mal ein Auszug der Features:

" Der Kool-Playa kann alles abspielen, was der MS Media Player auch abspielen kann,
also alle Medienformate die von DirectShow unterstützt werden.
Na klasse, warum bleibe ich dann nicht gleich beim MS Media Player?

- Verkleinern/ Vergößern des Videos nach belieben (selbst über den Bildschirmrand hinaus)
- Implementierte Funktionen mit denen ein Video optimal an den Bildschirm angepaßt werden kann.
So kann man ein 16:9 Video auf dem Monitor in voller Größe im 4:3 Format sehen,
wobei entweder die Videoränder abgeschnitten werden oder das Video vertikal/ horizontal
verzerrt wird.
- Bookmark der zuletzt geöffneten Filme inklusive Speicherung der aktuellen Stelle beim Schließen des Videos!
- Untertitel-Funktion: Unterstützt werden Dateien im "Micro DVD"-Format (Aufbau, siehe unten) "

So, das Teil gibts unter :
http://www.aki-software.de/

Probierts ruhig mal aus und viel Spaß damit!
Jo!
Jens

STP gibbet auch noch, ist ein megakleiner Player auf Russich oder Englisch.
War auch schon in einen Computer-Bild/PCgo ... enthalten, sehr nett und genau richtig.
Liegt in der Taskleiste, wenn man darüber geht erscheint nach einem klick ein Menü mit Alben und einzelnen Mp3 Auswahl.
Hotkeys lassen sich festlegen z.B. Str+N für das "Nächste Lied" usw. - meiner Meinung nach echt klasse weil ressourcenschonend !

Oben