[Multimedia] Nero 7 verarbeitet keinerlei Videodateien mehr

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Nero 7 verarbeitet keinerlei Videodateien mehr

Sozusagen "von jetzt auf gleich" weigern sich Nero Vision und Nero Recode bei mir, irgendwelches Videomaterial anzunehmen - es kommt die vielsagende Meldung "<Dateiname> konnte nicht hinzugefügt werden".

Zuerst vermutete ich, dass irgendein Codec quer liegt, aber zwei Punkte sprechen dagegen:
1.) Es betrifft wirklich alle Formate, egal ob mpeg1, mpeg2, DivX, wmv oder was auch immer
2.) Es passierte wirklich absolut plötzlich - morgens noch eine DVD mit Nero Vision erstellt, nachmittags ging nichts mehr.

Ich habe Nero 7 deinstalliert und mit dem General Clean Tool von Ahead restlos entfernt. Aber auch nach erneuter Installation bleibt das Problem bestehen. Ich habe die neueste Version (7.5.9.0A)

Irgendwelche Ideen?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Pack hat auf meinem Rechner nichts zu suchen, auch nicht wenn es aus Codecs besteht ;).
Solche Pakete verwende ich grundsätzlich nicht - ich kann mich auch nicht entsinnen, dass ich zwischen "funktioniert noch" und "funktioniert nicht mehr" irgendwas installiert oder upgedatet hätte, es waren ja nur ein paar Stunden dazwischen.
 

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Einige Encodig/Decoding Programme ziehen gerne mal still und heimlich über's Internet Updates und/oder Codecs. Kann da was passiert sein?

Andererseits hat mir gerade gestern die Systemwiederherstellung bei einer zerschossenen WLAN-Verbindung die Rettung gebracht. Schon probiert?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Systemwiederherstellung ist doch nur was für Weicheier ;).
Ist bei mir deaktiviert, aber jetzt wäre es ohnehin schon zu lange her, ist schon gut zwei Wochen her, dass es erstmals aufgetreten ist.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Sonst keine Ideen mehr?
Auf der Nero-Homepage habe ich noch zwei andere Clean-Tools gefunden, einen Treiber-Cleaner und einen Registry-Checker, die hab ich auch noch drüber laufen lassen und Nero nochmal neu installiert, gebracht hat es nichts.
Beim Nero-Support habe ich mal eine Anfrage gestartet, vielleicht haben die noch eine Idee.
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Sind die Namen normal?
Hatte letztens etwas ähnliches ..., da waren kyrillische Zeichen dabei.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Du meinst die Dateinamen?
Ich habe ein Video eigens in "test.mpg" umbenannt und es ins Wurzelverzeichnis verschiedener Laufwerke gelegt, um diesbezügliche Probleme auszuschließen.
 

koloth

Chef-Hypochonder
Ganz dumm gefragt

Das ist keine "brennerspezifische" Version und Du hast die Hardware ausgetauscht?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Nein, ist eine vollwertige, voll bezahlte Vollversion. Außerdem siehe Punkt 2 - daran hätte ich mich dann schon erinnert :).
 

TBuktu

assimiliert
Ich hätte auch auf ´phone home´ getippt :D

Aber so kann man ja den Support in Anspruch nehmen.

Reden wir hier eigentlich von Vista ? Dann wäre Nero7 vielleicht nicht die erste Wahl

Gruss
Tim
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Nein, das ist (noch) unter XP.
Ich vermute ja immer noch, dass irgendein Audio- oder Videocodec der Auslöser ist. Ich werde mal das Info-Tool auf dem Laptop ausführen, da funktioniert es nämlich, und dann mit dem "Großen" vergleichen.
 

Ludacris

fühlt sich hier wohl
hast du zufällig WinAmp aufm PC? das is nämlich störfaktor no. 1 für Nero 7!! das war bei mir auch.. das hat immer irgendwelchen scheiß gemacht.. nachdem ichs dann aus der registry rausgeworfen habe, genauso wie von meinem Rechner lief Nero 7 wieder perfekt!!

im moment nutz ich nur noch Itunes.. das is sowieso das beste im moment, da kann der WMP 11 noch so schön aussehen!

gruß,
Ludacris :)

P.S.: Guckt ma bei meinen Threads ob ihr mir helfen könnt ;) ;)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Soderle, das Problem ist gelöst :).
Leider kann ich Euch keine eindeutige Ursache bieten.
Ich erhielt vom Nero-Support eine Anleitung, wie ich vorgehen soll:

Die Ordner
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Ahead\NeroDigital
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Ahead\NeroRecode
C:\Dokumente und Einstellungen\"USERNAME"\Anwendungsdaten\Ahead\NeroVision\NVFACache
sollten gelöscht bzw. umbenannt und Nero mit dem "General Clean Tool" entfernt werden.

So habe ich es gemacht und anschließend die inzwischen neuere Version 7.7.5.1 installiert. Siehe da - es funktioniert! (y)

An dieser Stelle muss man auch wirklich mal den Support von Ahead loben - sehr ausführliche und detaillierte Antworten. Nicht unbedingt rasend schnell, aber das ist bei Problemen dieser Art ja auch nicht zwingend nötig.
 

Ludacris

fühlt sich hier wohl
Cool, dass freut mich, dass dein Problem gelöst ist=) wünschte meine Probleme wären auch weg naja=((

kannst du diese Anleitung (pdf bestimmt oder?) vielleicht ma hier rein stellen falls jemand en ähnliches Problem hat?!?!!


:) :)
 
Oben