[Multimedia] Mpeg Dateien...

Raiden

gehört zum Inventar
Mpeg Dateien...

Hi,
ich habe ne ganze Menge kleine Mpeg Dateien, die ich gerne auf eine Cd brennen würde, damit man sie mit einem normalen DVD Player für den Fernseher abspielen kann.

Jetzt meine Frage: Geht das überhaupt so? Erkennt der DVD Player, dass es mehrere Dateien sind und wie kann man dann auswählen, welche er abspielen soll???


Na gut, es waren mehrere Frage auf einmal... aber ich kenn mich nicht so gut damit aus....


Gruß

Raiden
 
Und noch einen Nachtrag....

wie sieht es aus mit DivX Filmen, kann man diese auch so konvertieren, dass man sie im Endeffekt als Video Cd brennen kann? Wenn ja mit welchen Programmen... und noch wichtiger: welche Einstellungen muss man machen???


thx

Raiden
 
Also mehrere mpeg-Clips zu einer Video-CD zusammenzufassen sollte mit Nero kein Problem darstellen, habe ich schon gemacht.
 
mpeg dateien

wie genau geht denn das brennen mit nero für mpegvideodateien? bei mir zeigt er immer nur an das er keine Codecs hat oder sowas
 
Moin,

wenn dir Codecs fehlen kannst du mit GSpot herausfinden welche das sind (FAQ) , danach suchst du dir auf Codec Download die passenden Codecs, lädst sie runter und installierst sie. Du kannst natürlich auch Codec-Packs verwenden, gibts auch auf Codec-Download zu finden, oder auch auf Free-Codecs .

Danach gehst du folgendermaßen vor:
- Nero Vision Express 3 (Nero6 Reloaded) starten
- DVD erstellen->DVDVideo auswählen und Weiter klicken
- Unter: Was möchten sie jetzt tun?
...........Videodateien hinzufügen > Videos von Platte oder anderem Datenträger auswählen
- Weiter klicken
Dann kannst du ein Menü erstellen,
- nach erneutem Weiter dir eine Vorschau ansehen und schließlich brennen.

Wenn du mehr zu anderen Programmen wissen willst: Nen ganzen Haufen Tools, FAQs, Tipps und Tricks gibts auch auf doom9 (de) und Doom9.org (en) . NeroVisonExpress ist eher eine schnelle Hilfe denn ein ausgefeiltes Tool, aber für ein schnelles Projekt reichts allemal.

:)
 
Oben