[Multimedia] ***.jpg in wav dateien umwandeln

joluca

nicht mehr wegzudenken
***.jpg in wav dateien umwandeln

hallo hab da mal ne frage die etwas sonderbar klingt !!?

habe ca 2000 Musik Dateien auf meinen PC gespeichert ,

und irgend wann haben sich die Datei Formate von **.wav + **.mp3

in **.jpg gewandelt , wann und wodurch kann ich nicht sagen.

ist schon seltsam. Die namen und der Inhalt ist gleich geblieben ,

wie kann das passiert sein und wie kann ich das wieder rückgängig

machen.

gibt es ein programme das Datei Endungen ( 2000 stück ) auf einmal

ändern kann . Ist schon mühsam wenn ich alle einzeln die Endungen

von jpg in wav oder mp3 umwandeln muss.

danke schon mal joluca
 
Was passiert wenn du rechts auf die Datei klickst und "Öffnen mit" auswähltst, und den Mediaplayer auswählst? Werden die genommen?

Wenn ja müsste es reichen wenn du beim "Öffnen mit" Menü den Haken bei "Immer mit diesem Programm öffnen" einfügst...
Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Dateien von alleine umbenennen.
 
@Cesar,

so werden aber dann alle .jpg - Dateien (auch die nicht umbenanten) über den Mediaplayer gestartet.
 
Aja. Siehste das hätte ich wieder erst mitbekommen wenns zu spät wäre :D

Ne, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich wirklich ins JPEG Format verwandelt haben...
 
Nö,
das haben sie sich sicher nicht.
Vermutlich wurde nur bei einer Installation oder durch ein Umbenennungstool die kompletten jpg - Dateien umbenannt.
Nur die Dateiendungen wurden verändert, nicht der Inhalt.
Wäre auch zu witzig, vielleicht sogar peinlich, wenn einige unserer Avatare plötzlich Laute von gäben. :angel
 
Oben