[Multimedia] Gesucht: Batch MP3 Konverter

Been Told

treuer Stammgast
Gesucht: Batch MP3 Konverter

Einen schönen guten Morgen allerseits,

folgendes ist mein Problem:
Ich höre viele Audiobücher (das ist noch nicht das Problem) auf meinem MP3 Player. Der hat aber nur eine Kapazität von 128MB.
Ich weiß, dass wenn ich die MP3 Dateien in der Qualität runterschraube (auf Bitrate 48kBit/s), wesentlich mehr auf den MP3 Player passt. Die Soundqualität reicht für ein Audiobuch durchaus aus.
Das Problem ist jedoch, dass die Audiobücher aus vielen MP3-Dateien mit ca. 3 Minuten Länge bestehen.
Ich weiß, ich könnte die Teile zusammenfassen in eine Datei und dann die Konvertierung machen, aber das möchte ich nicht, denn die vielen kleinen Teile passen mir schon ganz gut.

Weiß da jemand ein Program für sowas (möglichst Freeware)?

Ich bedanke mich im Voraus.
ehrewc8.gif
 

Pennywise

assimiliert
Eine kostenlose Variante ist der MS Mediaplayer. Wenn du die Dateien mit diesem synchronisierst kannst über die Voreinstellungen die Kompressionsrate der Dateien bestimmen. So musst du an den Originalen nichts machen.
 

Been Told

treuer Stammgast
Na das ist doch mal klasse. :D
Jetzt nur noch einen gescheiten MP3 Splitter finden und ich bin happy für heute :D Bis später Leute und nochmals, vielen Dank. :)
 
Oben