[Multimedia] Gericom Webgine XL 2020 Audiotreiber bringt mich zum Verzweifeln

Hotbird

gehört zum Inventar
Gericom Webgine XL 2020 Audiotreiber bringt mich zum Verzweifeln

Moin moin,
hab hier ein Gericom Notebook von nem Kumpel wo ich ne neue saubere Windows Installation gemacht habe. Komischerweise funktioniert alles außer der Sound. Hab mir auf der Gericom Homepage die Audiotreiber geladen ( download.gericom.com - /NOTEBOOK/Webgine Series/WebginePerformance-356S1/ ) und installiert. Wenn er nach dem installieren runtefährt gibt er auch den Windowston an (dieses runterfahrgeräusch). Wenn ich Ihn allerdings dann neu starte kommt wieder nix mehr. Leider finde ich im Netz keine Info´s über dieses Problem. Hinter der Seriennummer steht 356 Serie, darum bin ich mir eigentlich sicher die richtigen Treiber genommen zu haben
 

Hotbird

gehört zum Inventar
läuft einwandfrei durch, danach sagt er neu starten, die Melody erscheint, und wenn die Möhre wieder hochfährt isser still ?
 

Jakusa

gesperrt
Supernature hats gesagt sieh erst mal im Gerätemanager nach, manchmal mus der treiber auch noch per Hand nachinstalliert werden. Die Erfahrung hab ich oft genug gemacht. Ist halt ne blöde Masche von Windoof.
 

Jakusa

gesperrt
kann es sein das du den Audiotreiber für Gericom Hummer 2020e XL installiert hast? Der heist nämlich so wie du ihn oben angegeben hast! Der wahrscheinlich falsch.
 

Hotbird

gehört zum Inventar
Im Gerätemanager zeigt er an, das alles i.O. ist :(
@ Jakusa, nehme den Treiber aus dem Ordner von Gericom aus meinem ersten Beitrag :(
 

Hotbird

gehört zum Inventar
oh leute, wenn ich euch jetzt erzähle was ich gestern Abend gegen 22 Uhr rausgefunden habe, nachdem ich alle Treiber von der Gericom HP ausprobiert habe steinigt ihr mich :(
Das scheiß Ding hat nen Lautstärkeregler über dem DVD Laufwerk und der stand auf leise :angel :weg
 
Oben