[Multimedia] Gamepad für PC gesucht -ähnlich wie bei N64

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Gamepad für PC gesucht -ähnlich wie bei N64

Hallo, erst einmal allen Boardern noch alles Gute für das Neue Jahr.
Dann brauche ich mal bitte Euren Rat. Ich suche für den PC einen Gamepad oder Joystick. Mein Kumpel spielt die Spiele immer mit der Tastatur und kommt da auch wirklich gut zurecht. Ich stelle mich da aber wirklich zu blöd an und habe auch keine Lust mich da einzufuchsen. Kann mir jemand einen guten und bezahlbaren Gamepad - ich hoffe, das ist die richtige Bezeichnung - empfehlen. Ich habe da an so etwas wie der vom guten alten Nintendo 64 gedacht, da bin ich immer gut mit klar gekommen.
Ciao Newbieman:)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die aktuellen Gamepads sind vom Aufbau her alle ähnlich - links das Steuerkreuz, rechts die Tasten, und in der Mitte die beiden Analog-Sticks.
Bedenkenlos empfehlen kann ich das Logitech Rumble Pad 2, ob mit oder ohne Kabel.
 

koloth

Chef-Hypochonder
Xbox 360 Controller - 30,- (hat USB-Abschluss, geht auch für den PC)
Thrustmaster Dual Trigger 2-in-1 Rumble Force - 20,-
Pebble Analog-Controller - 15,-
Hama Whitestorm 15,-
MS-Tech LS-15 - 10,-
 

KOENICH

der Monarch
Supernature schrieb:
Bedenkenlos empfehlen kann ich das Logitech Rumble Pad 2, ob mit oder ohne Kabel.
Dem schließe ich mich voll an! (y)
Bin seit geraumer Zeit voll zufrieden mit der kabelgebundenen Variante und nutze es häufig, um Trackmania zu daddeln :)

Übrigens gibt es m.E. nach keine Gamepads für den PC, die dem Aufbau des N64-Controllers ähneln - ich habe überhaupt noch keinen Controller gesehen, der ihm ähnelt.
(Für die Unwissenden: 3 "Flügel"-Griffe, rechts (wie bei anderen) die Feuertasten, in der Mitte ein Analog-Controller, links ein Digital-Controller:
)
 

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo, danke für die schnellen Antworten. Da habe ich erst mal wenn ich heute abend nach Hause komme, etwas zu lesen.
Benutzt Ihr denn zum Spielen auf dem PC überwiegend Gamepads oder die Tastatur. Ich komme mit der Tastatur insoweit überhaupt nicht klar.
Ciao Newbieman
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich habe auf der PSX angefangen zu spielen, und seither komme ich, egal in welchem Spiel, nur mit dem Pad klar.
 
Oben