[Multimedia] Freeware zum Enkodieren und Abspielen von MP3pro-Audio-Dateien.

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Freeware zum Enkodieren und Abspielen von MP3pro-Audio-Dateien.

Die MP3pro-Kompressions-Technologie verspricht schon mit einer Bitrate von 64 KBit pro Sekunde eine Qualität, die fast CD-Niveau erreicht. Herkömmliche MP3s schaffen das nur mit 128 KBit.

Um die Klangqualität von MP3s in niedrigen Bitraten zu verbessern, hat Coding Technologies eine Technologie namens "Spectral Band Replication" (SBR) entwickelt. Wenn herkömmliche MP3s erstellt werden, fallen in niedrigen Bitraten hohe Frequenzen dem Kodier-Algorithmus zum Opfer. Mit dem MP3pro-Codec bleiben die hochfrequenten Komponenten von 15 kHz und mehr aber erhalten. Das Resultat ist ein breiteres Frequenz-Spektrum in gleichzeitig kleineren Audio-Dateien.

Die MP3pro-Dateien eignen sich somit für digitales Radio, Streaming-Audio und mobile Multimedia-Anwendungen. Zudem ist das neue Audio-Dateiformat vollkommen abwärtskompatibel. MP3pro-Dateien können also von herkömmlichen MP3-Playern abgespielt werden.

Die kostenlose Player-Software spielt neben MP3pro- auch normale MP3- und WAV-Dateien ab. Das Tool bietet zudem die Möglichkeit, WAV-Files ins MP3pro-Format mit einer Bitrate von 64 KBit/s zu konvertieren.

Quelle: Chip-Online

Download:Sorry leider ändert Chip.de täglich die Zugangsdaten, aber über den Quelle-Link kommt Ihr direkt zum Download

**********************************
Thomson mp3PRO Decoder for WinAmp

Plug-In für WinAmp, um mp3PRO-Dateien abspielen zu können.

Dieser Decoder Plug-In für WinAmp ermöglicht das Abspielen von mp3PRO-Dateien auf Ihrem Standard-Audio-Player.

Qelle: Chip-Online

Download:Sorry leider ändert Chip.de täglich die Zugangsdaten, aber über den Quelle-Link kommt Ihr direkt zum Download
 
Zuletzt bearbeitet:

Lollypop

assimiliert
Hi Jim, hört sich ja gut an. Der Download des Plugin klappt aber nicht. Wollte das Teil mal mit meinem Favoriten Audiograbber testen. Na, gehe ich halr nach Chip Online lesen+saugen. Wäre aber fein, wenn es funzen würde. Na, mal auf zum Test, Jugend forscht :D
.
 
Oben