[Multimedia] Filme brennen

marborus

chronische Wohlfühlitis
Filme brennen

Hallo,
ich habe meine Festplatte neu formatiert. Jetzt möchte ich mit G Data Davideo Konverter Filme umwandeln und brennen. Aber wenn ich die Filme anwähle, erscheint immer eine Meldung, daß es nicht geht, weil wahrscheinlich der nötige Codec im System nicht installiert ist. Vorher hatte ich da keine Probleme. Wie kann ich das beheben?

Gruß
Markus
 

marborus

chronische Wohlfühlitis
das funktioniert auch damit nicht. Bevor ich die Festplatte neu gemacht hat, hat alles funktioniert. Da hatte ich mir auch keine Codecs runterladen brauchen. Es geht vor allem um die Konvertierung. Abspielen geht, aber mit schlechter Qualität.
 

Dreamer

gehört zum Inventar
Mit G-Spot kannst du prüfen welche Codecs du brauchst und ob sie installiert sind.
War Windows auf der Platte vorinstalliert, dann war evtl. auch ein Codec-Pack installiert. Die Fehlermeldung die du anführst deutet eindeutig auf fehlende Codecs hin.
Evtl. DaVideo noch einmal neu installieren, ich kenne das Programm nicht und weiß nicht ob, und wenn welche Codecs es mitbringt.
Welchen Player nimmst du zum Abspielen? Probier mal den VLC und teste ob sich an der Qualität was ändert, der Player bringt von Haus aus eine Menge Codecs mit.
Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand?
 

marborus

chronische Wohlfühlitis
die Qualität beim VLC Player ist sehr schlecht. bei Gspot wird angezeigt, daß alle Codecs installiert sind. Vorher lief alles einwandfrei. Ich habe G Data noch mal installiert. keine Änderung.
 

Dreamer

gehört zum Inventar
Hm, dann bin ich im Moment leider überfragt, zumal auch die G-Data Homepage auf die Schnelle nichts vernünftiges hergibt.
 

timtaya

schläft auf dem Boardsofa
Sind die Aspitreiber denn installiert?
Denn:
ASPI-Treiber

Es handelt sich hierbei um die neueste Version der ASPI-Treiber, die jetzt auch ohne Besitz eines Adaptec-Gerätes herunter geladen werden dürfen. Dieser stellt die Schnittstelle zwischen Software und CD-Recorder dar, ohne den v.a. vereinzelte Brennprogramme nicht auskommen.
Quelle

Download
 
Oben