[Multimedia] Fehlender Codec

yeganer

Herzlich willkommen!
Fehlender Codec

hallo estma
ich hab mir nen neuen laptop gekauft und hab mir dann auch mal ein paar trailer zu spielen runtergeladen. nun hab ich das prob das ich mir die .avi Datei net anschauen kann weil ein bestimmter codec fehlt. ich hab auch schon in diversen foren geschaut und auch ein paar tipps bekommen. ich hab mir zwei codecpacks(vovon ich eins net installieren konnte), nen decoder, 2 oder 3 player usw. runtergeladen aber das geht immern noch net. Immer wenn ich die videodatei öffne kommt der fehler:
"Windows Media Player kann die Datein nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde."

hat da jemand ne idee was ich machen kann?
ich hab den windows mediaplayer 11
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Willkommen :)

Benutze einen anderen Player, z.B. den immer wieder beliebten VLC-Player, erhältlich hier in der Downloadsektion.
 

yeganer

Herzlich willkommen!
gibts denn keine möglichkeit sich diese videos mit dem windows media player anzuschauen?
weil das ist ja schon ein bissl blöd dem problem einfach auszuweichen anstatt es zu lösen

mir bleibt also nur die möglichkeit nen anderen player zu benutzen?
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Ich würde jede Möglichkeit begrüssen nicht den Windows Media Player benutzen zu müssen :D. Aber das ist wahrscheinlich eine Geschmacks- und Vertrauensfrage.

Ok, Du kannst mit dem Programm GSpot, auch erhältlich in unserer Downloadsektion, prüfen, welcher Codec Dir fehlt. Ich würde vorschlagen, Du installierst es mal, prüfst Deine Videodatei damit und machst dann einen Screenshot vom Ergebnis, den Du hier 'reinpostest. Dann schauen wir mal :).
 

yeganer

Herzlich willkommen!
also:
screen_1.jpg


ich hab aber keine Ahnung was ich damit anfangen soll
 

yeganer

Herzlich willkommen!
dann bin ich wohl zu dumm...

Also bei dem video das ich damit überprüft habe kam dann nach 7sec diese fehlermeldung
während diese fehlermeldung angezeigt wird läuft zwar das video weiter aber ohne ton und nicht vollbild
 
N

Nachtwächter

Gast
lad dir doch mal den neuesten DivX-Codec runter und installier ihn über den alten drüber. Und zwar nur den Codec, Player usw. brauchst du gar net erst mitinstallieren, der nervt mich immer eh nur!
 

koloth

Chef-Hypochonder
Schon mal daran gedacht, dass evt. die Trailer-Datei einen Schuss hat?
Muss ja nicht immer am Codec liegen, schliesslich sollte der Passende ja inzw. vorhanden sein.
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Hier ist alles drin, bitte vorher Einzelcodecs und alles was sich sonst unter "Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software" an Codecpacks befindet deinstallieren.

Dies ist das bisher beste Codecpack das man umsonst laden kann und es bringt ein Verwaltungsprogramm mit. Zum Umfang gehört auch ein AC3 5.1 Decoder, fast alle DirectShow Filter für den Mediaplayer so wie den guten alten aber bewährten WfW Decoder (wird gebraucht für x264). Mit dem Verwaltungsprogramm kann man bestimmten Endungen einen Codec zuweisen, das AC3 Verhalten kann gesteuert werden dafür gibt es ein Konfigurationsprogramm. Alles in allem ein sehr gut durchdachtes Konzept.

Download XP Codec Pack 2.0.4 - XP Codec Pack is one of the most complete codec pack
 

yeganer

Herzlich willkommen!
also das das an der datei liegt glaub ich jetzt ma net
das sind 4 verschiedene trailer bei denen ich das prob hab und dann hatte ich das prob bei einigen videos zum nem PC spiel
und ma so ne frage WO kommen die codecs hin weil ich hab mir vor längerer zeit ma ein codecpac für avi runtergeladen, hatte aber keine peilung wo das hin soll
könnt ihr mir das vllt sagen
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Hier gibt es eine Software die den Speicherort und Registry Key anzeigt. Es ist möglich Filter/En- und Decoder (*.dll *.ax) zu Registrieren, zu deinstallieren oder die Priorität zu ändern.
DirectShow Filter Manager

M$ Komponenten solltest du besser nicht löschen, wenn doch passiert den Mediaplayer noch mal nachinstallieren.
 

yeganer

Herzlich willkommen!
also ich hab da jetzt das codecpack installiert und ES GEHT!!!
nur ist mir jetzt aufgefallen das von den 9 videos nur 2 funktionieren.
die anderen brechen alle nach max 1min ab, als wäre der film zu ende

was könnte das sein?
bei einem der programme wird die tatsächliche und die berechnete dateigröße angezeigt und die ist bei einem der videos tatsächlich 4,4mb und berechnet ca 319mb wie soll ich das verstehen?
 

IllusionTM

Erster Beitrag
Windows Movie Maker probleme mit AVI Format/Bildschirm schwarz???

Wenn ich einen Film in die Zeitachse ziehe kommt zwar ein Ton, aber kein Video. Nur ein schwarzer Bildschirm. In der Sammlung kann ich sie ohne Probleme ansehen. Keine Ahnung was das für ein Fehler ist, ich hab jetzt auch jegliches andere Videoformat ausprobiert. Überall der gleiche Fehler. Als Codecpack habe ich ACE.

Das seltsame ist, dass es vorher immer super funktioniert hat und einfach sporadisch jetzt aufgetreten ist. Nun sind meine ganzen Projekte nicht mehr abrufbar.

Ich fang gleich an zu heuln.


Bei mir bringt das Programm das hier.

codecsd324324jf0.jpg


Scheisse oder? :eek:
 
Oben