[Multimedia] Dreambox

Son-Goku

Herzlich willkommen!
Dreambox

Ich suche ein Program woman ein Imitsch auf dem PC bearbeiten kann.
Ich Danke euch jetzt schon.
 
Mir ist nicht so ganz klar, was du wissen willst, aber ich vermute mal, dass du das Image der Firmware der Dreambox bearbeiten willst um es dann auf die Box zu übertragen.

Falls das zutrifft, liefert dir Google zahlreiche Treffer. Wenn ich genau wüsste, wonach du suchst, würde ich dir auch einen der Treffer nennen.

Solltest du die Firmware so modifizieren wollen, dass man Premiere empfangen kann ohne dafür zu bezahlen, dann ist das illegal und die Frage kann deswegen hier nicht beantwortet werden (es gibt ja bereits rechtliche Probleme).

Ansonsten würde ich dich bitten uns genauer zu sagen, was du vorhast, dann können wir dir bestimmt weiterhelfen.
 
Hallo Son-Goku, herzlich willkommen an Board! :)

Ehrlich gesagt hatte ich leichte Schwierigkeiten, Deinen Beitrag zu verstehen. Was genau willst Du mit der Frau (englisch: woman)?

Wenn Du ein Programm suchst, womit man ein Image (englisch für Bild, wird "imidsch" gesprochen) am PC bearbeiten kann, dann werden hier bestimmt die Vorschläge nur so sprudeln. Mir gefällt z.B. XnView sehr gut, es ist Freeware und kann 'ne Menge. Für anspruchsvollere Bearbeitungen habe ich ein Vektorgraphikprogramm, Canvas; andere schwören auf Photoshop, beide sind jedoch nicht gratis.
 
Ich habe die 5600s Dreambox die hat kein FTP anschluss. Daher muss ich immer Fertige imitsche benutzen,brauche ich ein program wo ich ein imitsch zerlegen kann damit ich die camd ändern kann und die keys.
Danke ich hoffe das ihr mich versteht und helfen könnt.
 
ot:
Okay, nochmal zum Mitschreiben:
Dein "imitsch" wird korrekt "image" geschrieben. Bitte beachte das künftig, dann fällt uns das Lesen und Verstehen leichter.


Mit den neuen Informationen darüber, was Du machen möchtest, wird deutlich, dass es sich nicht um ein Bild, sondern um ein Image (einer CD, eines Spiels, ...?) handelt, das Du auf Deiner Dreambox verwenden möchtest.

Da ich weder eine Dreambox noch eine Ahnung davon habe, möchte ich mal vorsichtig anfragen, ob das Zerlegen eines Images zur Änderung der "camd" (was ist denn das?) und der "keys" (Schlüssel wofür? Zugangsberechtigung?) sich im üblicherweise vorgesehenen Rahmen bewegt, also legal ist, oder ob das unter die Rubrik "cracken" fällt? In letzterem Fall wäre damit natürlich die Diskussion beendet, weil wir dafür keine Hilfestellung geben wollen und können. Siehe Boardregeln.
 
Moin,

ein Image zerlegen das von anderen Zusammengebaut und zum Download bereitgestellt wurde ist nicht verboten,
solange kein Copyright drauf ist.
Problematisch sind vor allem Keys. Diese sind nicht erlaubt, denn sie ermöglichen das cracken von verschlüsselten Programmen.
Darum wird ja auch von den ganzen Imagebauern das jeweilige Image ohne Keys angeboten.

Das einfachste ist sich ein passendes Image für die Dreambox zu besorgen.
Auf den entsprechenden Seiten gibt es dann weitere Hinweise,
um es mal vorsichtig auszudrücken.

Camd werden als Treiber für die Kartenleser benötigt.
Die sind im Image bereits enthalten.


MfG

Hoermann
 
Danke, hoermann, für die Erklärungen! (y)

Für die weiteren Fragen zwecks Bearbeitung sei Dir, Son-Goku, die Lektüre des ausführlichen Tutorials über IMG empfohlen. Dann kannst Du entweder bereits Deine Fragen selbst beantworten, oder aber deutlich konkreter formulieren, was noch fehlt.
 
Ich müsste die camd ändern den ich verwende mehrere Karten Premiere,easy.TV, inxtc TV. In den image ist immer nur eine camd drin ich brauche aber eine zweite camd für meine Karten.
Danke für eure Mühe.
 
Ich habe bei Google verschiedene Images gefunden, die laut der Seitenangaben deinen Wünschen entsprechen. Verwende doch mal den Suchbegriff "multicam" zusammen mit anderen Suchbegriffen, die dir in dem Zusammenhang sinnvoll erscheinen.
Einen Link oder eine Seite kann ich dir leider nicht nennen, weil sich die Seiten großteils an der Grenze der Legalität bewegen. Aber ich denke du solltest etwas finden, das dir weiterhilft und das auch legal ist, nur kann ich nicht Seiten verlinken, die auch andere Dinge enthalten.
 
Oben