[Multimedia] Der Audioeingang funktioniert nicht

Polar

Herzlich willkommen!
Der Audioeingang funktioniert nicht

Ich habe mir eine neue Soundkarte gekauft, den Treiber ordnungsgemäß installiert und obwohl mein Headset einwandfrei funktioniert (an einem anderen PC ausprobiert) erhält der PC über Teamspeak, Audiorecorder usw. kein Audiosignal. Hören kann ich jedoch komischerweise.
Ich hab leider keine AHnung woran das liegen könnte.
Wäre nett wenn ihr eine antwort hättet.
 

t_matze

Senior Member
Hallo Polar, herzlich Willkommen an Board! :)

Kannst Du mit Deinem Headset irgendwelche Audiosignale an Deinem PC hören? (Also Anmeldesound, Fehlermeldungs-Tada, Audiospur von Videos/DVDs, mp3?) Wenn nicht, dann ist möglicherweise der Anschluß, an den Du das Headset angestöpselt hast, nicht in Ordnung. Wo steckst Du es ein? Boxen hinten am PC, Headset an der Frontblende? Bei mir waren die Buchsen an der Frontblende zwar vorgesehen, aber noch nicht per Kabel mit dem Board verbunden, das mußte ich nachrüsten.

Polar schrieb:
Hören kann ich jedoch komischerweise.
ot:
Na hoffentlich, sonst müsste ich Dich zum Oto-Rhino-Pharyngologen (Hals-Nasen-Ohrenarzt) schicken... :D

Oder meinst Du, über die regulär angeschlossenen Boxen kommt der Sound?
 

Polar

Herzlich willkommen!
nene der sound klappt, das heißt der Audio Ausgang in der Karte müsste in Ordnung sein, deswegen verstehe ich das ja auch nicht-

waren die Buchsen an der Frontblende zwar vorgesehen, aber noch nicht per Kabel mit dem Board verbunden
Ich habe die Soundkarte NUR eingesteckt, keine kabel oder so gelegt, meinst du daran liegt´s ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

koloth

Chef-Hypochonder
Stimmt da evt. was an den Einstellungen nicht? Damit Ein- und Ausgang (gleichzeitig) funktionieren, muss "full duplex" möglich sein. ;)
 
Oben