[Multimedia] *.dcf - Was ist das?

nanx

treuer Stammgast
*.dcf - Was ist das?

Es gibt anscheinend wieder ein neues Musikformat (vielleicht ist es ja auch schon alt :eek: ). Jedenfalls ist es mir unbekannt.

Mein supercooles Handy (N73 MusicEdition) - will aber meine mp3 nicht anzeigen. Obwohl ich die legal erworben habe. Abspielen kann ich sie, aber es ist umständlich. Die dcf dateien kann man problemlos abspielen.

Hört man einen unterschied zwischen dcf und mp3? Kann man mp3 in dcf umwandeln?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich kenne das Format auch nicht. Ist nicht zufällig von Vodafone? Die sind dann nämlich gerne übelst gebrandet und spielen nur ab, was man auch bei Vodafone kauft.
 

nanx

treuer Stammgast
Ich bedanke mich für die schnelle Antwort. Ich bin zwar nicht bei Vodafone sondern bei einem schweizer Anbeiter. Aber das könnte so sein.

Ich kann mir vorstellen, dass eine dcf Datei eine Verknüpfung einer Musikdatei und eines Bildes ist. Weil wenn ich das eine Lied abspiele, kommt immer so ein Bild mit.

So schlimm ist das auch wieder nicht. Einfach ein bisschen umständlich, falls ich Zeit finde - und eine Lösung, werde ich mich hier wieder melden.

Danke viel mals!
 

nanx

treuer Stammgast
Ich melde mich zurück - falls jemand mal die Forensuche betätigt

Nokia hat so ein synchronisierungs Programm
mit dem kann man die mp3 Problemlos aufs N73 übertragen
und hat sie im Album drin
 

paridus

fühlt sich hier wohl
Ich melde mich zurück - falls jemand mal die Forensuche betätigt

Nokia hat so ein synchronisierungs Programm
mit dem kann man die mp3 Problemlos aufs N73 übertragen
und hat sie im Album drin

hast du das lösen können? ich besitze nun auch so ein n73 me. und würde gerne nähres darüber erfahren.
 
Oben