[Multimedia] Brennen von DVDs

marborus

chronische Wohlfühlitis
Brennen von DVDs

Hallo,
ich habe mir einen externen DVD Brenner angeschaffen. Jetzt habe ich versucht, Filme, die ich auf Festplatte habe, zu brennen. Er läuft eine ganze Zeit lang, wahrscheinlich um die Filme umzuwandeln und dann später kommt die Fehlermeldung:
Beenden von Disc At Once fehlgeschlagen
Brennvorgang nicht erfolgreich mit 4x (5.540 KB/s)

Was habe ich falsch gemacht?

Ich muß dazu sagen: Das Brennprogramm ist Nero. Ich habe beim Installieren von Nero, das Programm auf meiner externen Festplatte gespeichert, genauso habe ich die Temporären Dateien auch speichern lassen.

Gruß
Markus
 

Franz

assimiliert
Hast du schon den Logfile von Nero angeschaut?

Vermutlich hattest du einen Bufferunderun. DVD ist extern, die Nero Inst. ist extern, der Cache (temp. Datei) ist extern.
Also, ich habe ab und zu Schwierigkeiten größere Datenmengen (meist ab 3-5 GB) am
Stück und ohne Unterbrechung über USB von A nach B zu versenden.
Bei dir werden die Daten von A geholt, nach B zwischengelagert und nach C geschickt.
Hier kannst du dir sicher ein LW sparen.

Nero würde ich auf die Festplatte installieren, und dort gehört dann ebenso sein Cache hin.
Jetzt sollte der Brennvorgang auch erfolgreich sein.
Oder du schraubst die Brenngeschwindigkeit herunter (1fach?).
 

marborus

chronische Wohlfühlitis
dieses hätte ich ja gemacht. Nur auf meiner Festplatte habe ich keinen Platz mehr. Darum habe ich das so gemacht.
 

marborus

chronische Wohlfühlitis
Die Temporären Daten werden auf die externe Festplatte unter Temporäre Dateien geschrieben. Den Ordner habe ich angelegt.

Bei den Daten DVD´s funktioniert es aber mit geringerer Geschwindigkeit.

Wenn ich bei Nero Filmdaten von einer CD auf die DVD brennen möchte und ich wähle die CD aus bzw. mache Daten von Disc importieren, dann kommt immer die Fehlermeldung: Im Rekorder ist keine geeignete Disc vorhanden. wieso denn das?
 

marborus

chronische Wohlfühlitis
ich bekomme ab und zu auch eine Meldung, daß die zu beschreibende Disc nicht in der Schreibstrategie des Laufwerks registriert ist. Was heißt das denn?

Und manchmal, daß das Gerät nicht verfügbar ist.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die erste Meldung bedeutet, dass Nero diese Rohlingssorte nicht kennt. Passiert gerne bei Noname-Rohlingen. Das würde dann auch die restlichen Probleme erklären, vielleicht taugen die Silberlinge einfach nichts.
 
Oben