[Multimedia] Bluetooth Headset am PC benutzen

Tequilla

assimiliert
Bluetooth Headset am PC benutzen

Moin,

ich hab ein kleines feines Bluetooth Headset geschenkt bekommen, ein Nokia HDW-3, funktioniert am Handy einwandfrei.

Ich würd das Teil aber eher ganz gern am PC nutzen (Skype, etc.), von der Bluetooth Software wird es erkannt und auch verbunden aber in Skype hab ich keine Möglichkeit es als Audiogerät auszuwählen.

Ich hatte vor nem Jahr schonmal eins zum testen, da war die Qualität aber ziemlich mies, ich konnte das Headset aber in den Optionen von Skype als Audiogerät auswählen, mit dem hier gehts nicht.

Gibts da Unterschiede bei den Dingern, also daß Geräte teilweise nur an Handys funktionieren oder hab ich nen Kniff übersehen?
 

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
Welche Bluetooth Software setzt du denn ein?

Ob du es nutzen kannst, hängt auch meist vom Bluetooth Stack ab.
der in Windows XP integrierte hat z.B nur rudimentäre Funktionen. Dem fehlen die gesamten Audio Profile, die für die Nutzung von Audio Geräten notwendig sind.

Erst die vollständigen Bluetooth Stacks wie die von Widcomm/Bluesoleil bieten den größeren Funktionsumfang inkl. Audio Profile.
 

Tequilla

assimiliert
Besten Dank, das wars. Hab Bluetooth über windowseigene Treiber laufen lassen, nach Installation der Software war das Headset verfügbar.

Mein Handy wird zwar nicht mehr von MyPhoneExplorer erkannt aber das krieg ich sicher hin.
 
Oben