[Multimedia] Bildbearbeitung 4 free?!

Out for Lunch

nicht mehr wegzudenken
Bildbearbeitung 4 free?!

Moin zusammen,

wer kann mir mal ein gutes Bildbearbeitungsprog bieten?
Photoshop 7.0 ist ja nicht so wirklich free :ROFLMAO:

Und keine Shareware und so.
Für XP.

THNX
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Gimp, Xara Xtreme, Paint.net sind einige.
Paint.net ist dabei Photshop noch am ählichsten, die meisten Funktionen hat Gimp. Xara Xtreme ist ein Vektorgraphikprogramm, ähnlich zu Corel Draw.
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Bio-logisch schrieb:
Ich meinte schon das, was ich schrieb ;)

... nicht so empfindlich, die Suche nach paint.net bei Google ergibt leider keine Ergebnisse, da es sich eigentlich um das "net.paint Projekt" handelt. Da programmieren mit der Weile eine ganze menge Leute an Plugins und und API Schnittstellen. Dadurch wird es nun immer interessanter sich mit dem Teil mal zu beschäftigen.
 

Dreamer

gehört zum Inventar
Für die künstlerische Seite lohnt auch mal ein Blick auf Artweaver :: the artist way .

# Unterstützung vieler, verschiedener digitaler Malwerkzeuge wie z.B. Pinsel, Kreide, Kohle, Farbstifte, ...
# Standard Bildbearbeitungswerkzeuge wie Verlaufs-, Freistellungs-, Füll- und Markierungswerkzeuge.
# Transparenz und Ebenen.
# Große Anzahl von Filtern wie Schärfen, Weichzeichner, Relief und Mosaikfilter.
# Unzählige Dateiformate wie AWD (Artweaver), BMP, GIF, JPEG, PCX, TGA, TIFF, PNG und PSD (keine Ebenen).
# Einbindung drucksensitiver Grafik-Tabletts.
 

Dyroh

Herzlich willkommen!
Paint Net

Hallo Zusammen!

kann man/frau hier ein Block mit Paint net machen oder eine andere Bilbearbeitung, oder weiss jemand wer so ein Block anbietet?
ich würde gerne meine Bilder selbst bearbeiten, habe aber keine ahnung von diesen Programmen.
vieleicht habe ich ja glück bei euch???
grüsse aus Damme


"Peking-Palast-Dog of Yua'nming"
 

Dyroh

Herzlich willkommen!
Hallo!
Das man beigebracht bekommt wie man mit diesen Programmen arbeitet, wie man Rahmen selbst erstellt sie füllt und so weiter, ich habe zum beispie auch Corel Ph.Paint 12 und kann damit nur begrenzt umgehen.
Es soll Foren geben da bekommt man sogar zum abschluss ein Zertifikat.
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Hallo und willkommen hier!

Meinst du etwas wie Fernkurse?
Frag mal in der Volkshochschule deines Vertrauens nach, die
bieten manchmal auch so etwas an (zumindest in meiner Heimat!).
Dort lernst du dann zum Beispiel Grafikbearbeitung zu einem noch
akzeptablen Preis.

Andererseits gibt es auch Hilfefunktionen und Handbücher, in denen
meistens alle Funktionen und Schritte erklärt sind. Das brauchst du nur
zu lesen ...
_____________________
 

Dreamer

gehört zum Inventar
Hallo,
für Corel PhotoPaint schau dich doch mal hier um.
Die Seite ist das Vernünftigste was ich für Corels Bildbearbeitung finden konnte, und auch für Einsteiger geeignet. Allerdings gibt's kein Zertifikat zum Abschluss ;) .
Grundlagen für Grafik und vieles mehr findest du z.B. bei DrWeb.
Grundlagen der digitalen Bildbearbeitung findest du mühelos wenn du Google bemühst.

:)
 

Dyroh

Herzlich willkommen!
Ich danke euch ,Lieb seid ihr.........
Das ist glaub ich was für mich Dreamer, da werd ich gleich mal ran gehen,
ich berichte dann, ob es für anfänger wie mich tauglich ist.
Danke bis bald!
Herzlich Dyroh
 

HopiNethou

Brussels Sprouts
Ich hänge mich einfach mal hier an - vielleicht passt das Thema annähernd zu meinem Problem.

Ich möchte (muss...) ein T-Shirt bedrucken lassen. (Vorder- und Rückseite)
Es geht nicht um komplizierte Bilder oder sowas sondern nur um die passende Schriftart zum "Inhalt".
Meine Suche war bisher erfolglos und langsam drängt die Zeit. Gibt ja auch X Programme und ich weiß nicht, welches mir weiterhelfen könnte. Mal eben beim Laden vorbeigehen kann ich noch nicht, da komme ich erst am Montag hin. Mein Plan ist, mit einer fertigen Vorlage dort anzurücken :rolleyes:

Gibt es womöglich ein Programm, das mir ohne große Verrenkungen meine Wünsche erfüllt? Oder kann mir vielleicht jemand mit vorhandenen Office-Mitteln weiterhelfen?

Danke, Hopi :)
 

Dreamer

gehört zum Inventar
Du möchtest eine Schrift mit Effekten versehen, versteh ich das richtig?
In MS-Word gibt es Word-Art, zu erreichen über die Symbol-Leiste "Zeichnen". Eventuell reicht Dir das schon?

Ansonsten kann man natürlich jedes Grafikprogramm verwenden, kostenlos wenn auch nur über Umwege geht das mit GIMP .

Eine spezielle Software wäre der Font Twister der allerdings Shareware ist, evtl. reicht dir ja die Testversion.

Falls du mit dem Photoshop arbeiten kannst findest du hier ein paar Tutorials.
 

HopiNethou

Brussels Sprouts
@Dreamer:

Danke für die Tipps! Mit dem Font Twister käme genau das raus, was ich bräuchte, allerdings steht auf dem Ergebnis dann "30-Tage-Testversion". Ich nehme an, es gäbe einen einfachen Weg, es wegzubekommen... :rolleyes: Der ist mir aber für 2x benutzen zu teuer.

Gimp hab ich ausprobiert - auch nach der Anleitung - aber das ist ja total nervig und unübersichtlich. Hab sowas noch nie benutzt und ich bin wohl zu blöde dafür... Es kam jedenfalls nix Brauchbares dabei raus :cry:

Gruß, Hopi
 

QuHno

Außer Betrieb
Es muss nicht immer gleich GIMP (mag ich auch nicht) oder Photoshop sein, evtl funktioniert ja Ultimate Paint für das, was Du vorhast. Das Programm ist eigentlich recht einfach zu bedienen und reicht in der Freeware Variante für den Hausgebrauch aus und die Tutorials dazu gibts auch direkt auf der HP...
 

HopiNethou

Brussels Sprouts
Danke QuHno!

Damit kann ich mich schon eher anfreunden!
Andererseits sollte ich vielleicht in einem T-Shirt-Thread weiterschreiben - ich glaube, es ist leichter, denen zu sagen, was ich da drauf haben will und wie das aussehen soll. Ich brech' mir hier einen ab, obwohl ich keinen Schimmer hab, was ich da gerade mache. Am Ende sagen sie mir noch, dass man mein Kunstwerk eh nicht gebrauchen kann... :cool:

Ich will einfach nur vorne drauf zwei Worte, die nach "Speed" aussehen und hinten drauf irgendwie "trocken". :(

Ich glaub, ich bin kompliziert und nicht das Gerät... :cry:
 

Dyroh

Herzlich willkommen!
Paint net 3.08

Hallo Leute!

Ich Danke euch nochmal für eure nette Hilfe,
Ich Arbeite zur Zeit mit Peint net 3.08
das klappt schon ganz gut.
Kann ich nur Empfehlen..
kann zwar noch nicht alles, aber ich bearbeite meine Bilder selbst,
und erstelle die Bilderrahmen.
hier meine Private HP
[URL="http://doris-pekingesen.magix.net/website[/URL]
 

QuHno

Außer Betrieb
Ich Arbeite zur Zeit mit Peint net 3.08
das klappt schon ganz gut.
Falls Du das mit dem "a" und dem "." meinst:
Das ist auch nicht schlecht, obwohl ich dotNET Anwendungen eigentlich nicht so mag und Lobsülz wie: "It's like a free Photoshop." wirklich nicht unterschreiben würde :D

BTW: Ist Deine Webseite schwarz und ohne Text? ;)


Ja. Ich weiss, dass man das Flash-Plugin aktivieren müsste, um die zu sehen... :zaunpfahl
 
Oben