[Multimedia] Bearbeiten von Videos

Spieckie

kennt sich schon aus
Bearbeiten von Videos

Hallo liebe Leute

In Ermangelung neuerer Angebote habe ich eine Video-Kassette über die Stadt X in der Stadtbibliothek ausgeliehen mit der Absicht, das Ding auf DVD zu brennen und zu kürzen, da die angebotenen 32 Min. für den gedachten Zweck viel zu lang sind. Dazu habe ich die Software Magix Video Deluxe 2006/2007 Plus (sündhaft teuer) gekauft. Das Überspielen auf DVD war kein Problem; ging ins Format Video_RM und Video_TS. - Blöderweise kann jedoch Magix die Software nicht öffnen, d.h. ich kann den Film über Windows Media Player abspielen aber ich kann das Video über Magix nicht bearbeiten.

Wie komme ich trotzdem ans Ziel? Welche Software kann ich benutzen?


Vielen Dank und Grüsse
Manfred
 
Keine Antwort, es passiert gar nichts. Oder müsste ich vielleicht ne hlabe Stunde oder so warten, bis sich das aufgebaut hat? Bei Windows Media Player ist das so bums so.
 
Ich würde mal den Taskmanager aufmachen und schauen, ob sich da was tut. Da die Datei ja zur Bearbeitung geöffnet werden soll und nicht zum Abspielen, kann das schon ne ganze Zeit dauern.
 
Wenn Video_TS Dateien leigen "VTS_01_1.VOB" "VTS_01_2.VOB" u.s.w. dann ist das schon eine DVD.

Der Hersteller schreibt das flüssiges Schneiden eine der Stärken ist.

Also die DVD reinladen und Schnittmarken setzen, neu Transcodieren fertig, da du sagst du hast sie gekauft ist mit Sicherheit ein Handbuch bei.

Ich schneide und transcodiere (demuxe) mit ProjectX.

Screenshot

Download schon Kompiliert mit exe zum Starten und in deutsch ProjectX benötigt Java Runtime Environment
 
Oben