[Multimedia] .avi

Nico B.

fühlt sich hier wohl
.avi

Hi, :)
ich hab ein Video, dass ein avi format ist, :ROFLMAO:
aber wenn ich es im Windows Media Player abspiele. :cry:
ist nur Ton da und kein Bild sonder dieses Zeug,
was sonst halt bei Musik kommt... :grr


Meine Frage ist es überhaupt ein Video oder Musik und wenn es ein
Video ist, wie kann ich es abspielen (womit)?? :) :cry: :eek: :smokin
 

Razorblade

SNF-Inventarnr. #9356663
Im normalfall sollte es aber auch reichen, wenn man den DivX Codec installiert.

Der Link ist ein Paketdownload welcher den Codec, Player, ... beinhaltet. Bei der Auswahl brauchst du aber nur den codec installieren...


MfG
RB
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Ein .avi ist eigentlich kein Format, sondern ein Container, in dem die Informationen für das Video und die Audiodaten gespeichert werden. Diese Audio- und Videodaten werden komprimiert mit sogenannten "Codecs". Hast Du also eine .avi, bei der Ton oder Bild nicht funktionieren, fehlt Dir ein bestimmter Codec, von denen es inzwischen (leider?) eine riesige Auswahl gibt. Der WindowsMediaPlayer streikt da häufiger, wenn man nicht regelmäßig neue Codecs nachinstalliert - was aber wiederum hier und da fatale Folgen für das System nach sich ziehen kann.

Koloths Empfehlung ist eine sehr gute Alternative zum WMP, er bringt fast alle benötigten Codecs direkt von Haus aus mit, ist klein und schnell. Sicher werden hier noch weitere Empfehlungen folgen.
 

stealth

nicht mehr wegzudenken
Du kannst auch den WMP so einstellen dass er fehlende Codecs automatisch runterlädt:
Menüleiste > Extras > Optionen > Tab 'Player' > Bereich 'Automatische Aktualisierungen' > Codecs automatisch downloaden
 
Oben