[Multimedia] Audio - Störgeräusche

wutzbaer

nicht mehr wegzudenken
Audio - Störgeräusche

Hi, Leute!

Wieder mal habe ich da eine Frage:

Ich habe ein neues Mainboard mit OnBoard-Audio (Realtek AC97)

Weiters hab ich einen Subwoofer und einige Sourroundboxen.
Jetzt habe ich aber, wenn ich die Sourroundanlage einschalte am Subwoofer ein beständiges brummen (liegt nicht an zuviel Bass). Es dürfte sich dabei um diverse Geräusche des Rechners handeln.

Hat jemand einen Tipp, was ich da tun kann?
Eventuell eine andere Soundkarte rein und die Onboard deaktivieren?

Danke für Eure Tipps

LG - wutzbaer
 

Ungezogene

raufsüchtige Seniorin
Nun, ich nutze ebenfalls diesen ominösen AC97 :ROFLMAO:

Das Problem habe ich MANCHMAL auch. Bei mir hängt am Rechner ein Mischpult, an dem noch so ein wenig was dranhängt, u.a. der Fernseh-Ton. Und bei mir verursacht genau diese Spur das Brummen. Ich meine, es würde am Kabel liegen, aber ich bin mir da nicht wirklich sicher....

Ich habe es gerade nochmal ausprobiert. Ich hatte tatsächlich mal ein Brummen auf der Spur, die aus dem Rechner kam. Aber die ist jetzt seltsamerweise wech, ich kann aber nicht sagen, was ich da mal geändert habe.... :ROFLMAO:
 

wutzbaer

nicht mehr wegzudenken
Danke für die Antwort!

Nur kann ich damit leider nichts anfangen, da ich alles andere als ein Fachmann für Pc's bin.

Brummschleife und Mantelstromfilter sagen mir leider gar nix.
Soll das in etwa heißen, die Erdung fehlt?

Danke und LG - wutzbaer
 
Oben