[Multimedia] AC 97 Wiedergabe-Aufnahme Problem

C

cracker999

Gast
AC 97 Wiedergabe-Aufnahme Problem

halli hallo mal :)

Also zu meinem Problem:
Ich hoffe ich drücke mich deutlich genug aus ;)
Mein Mainboard besitzt den bekannten AC 97 Sound und das Problem ist
wenn ich z.B. in TS2, Skype gehe hört jeder mit was es auf meinem Pc zu hören gibt (Musik, ICQ Fenster,...) das nervt! (besonders die mit denen ich im Gespräch bin)

Angeschlossen ist alles ganz normal also Mic bei der Mic Buchse sowie die Kopfhörer (alles kein USB)

Treiber Update habe ich heute gemacht was keine verbesserung brachte...
Das komische ist für mich das Aufnahme und das Wiedergabe Gerät ist das selbe nämlich "Realtek AC97 Audio"! Ist das normal???

Wenn ihr was wisst zögert nicht ;)
cracker
 
C

cracker999

Gast
hi zu später Stunde

ja is klar wenn ich den Wave regler ausmache höre ich KEINE Sachen wie Icq, Musik usw., logischerweise der Gesprächspartner auch nicht..

Das kann doch keine Dauerlösung sein ...
Insbesondere weil dieser Fehler auch in Games auftritt mach ich Wave aus hör ich das Spielgeschehen im Game nicht mehr -.-
trotzdem danke für den Tipp
Sonst noch wer nen Rat???

cracker @ gn8 ;)
 

koloth

Chef-Hypochonder
cracker999 schrieb:
Das komische ist für mich das Aufnahme und das Wiedergabe Gerät ist das selbe nämlich "Realtek AC97 Audio"! Ist das normal???
So komisch ist das nicht. Eine full-duplex-soundkarte funktioniert so.
Wenn es anders wäre, ginge über die eine Soundkarte auch nur eine Richtung: Entweder Gegenüber hören (also im Prinzip für Dich Aufnahme) oder selbst sprechen (entspricht für Dich selbst abspielen und für den Gegenüber Aufnahme), aber nicht beides gleichzeitig über die gleiche Soundkarte.

Vielleicht habe ich doch eine Lösung gefunden.

@Tim
Dein Beispiel passt, finde ich, nicht ganz. Dort laufen 2 Tonquellen aus 2 versch. Geräten.
Beim Video z.B. kann ich aber auch Zweikanalton wählen. Entweder deutsch oder englisch oder gemischt. Und vielleicht muss man hier das auch nur irgendwie auftrennen.

edit:
@cracker999
Solltest Du dort die Lösung finden, darfst Du sie hier aber trotzdem posten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cracker999

Gast
hi mal
@Tim:
Du verstehst es flasch, ich meine das mein Gesprächspartner die Sounds am Pc mithört (z.B.: wenn eine WIN-Fehlermeldung aufgeht oder die Musik die von einem Prog. auf meinem Pc gespielt wird)

@koloth:
Danke für den Link habe ihn mir genau angesehen und das gemacht was die gesagt haben -> brachte aber keine Verbesserung :(

vl. hat noch wer das Problem, bzw. gehabt, im Anhang ist meine Audio konfiguration ich hab sie nach den Skype-foren Ratschlägen so eingestellt

cracker :)
##EDIT: Ich hatte vor dem OnBoard Sound noch eine zusätztliche Karte installiert die ohne Probleme funzte. Nur den Treiber und Software habe ich nicht deinstall wie ich die OnBoard in Betrieb genommen habe
 

Anhänge

  • AC97 Audiokonfig..JPG
    AC97 Audiokonfig..JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 161
C

cracker999

Gast
JIPPIII!!!!

Gerade bin ich drauf gekommen das es ein Hardware Problem sein kann, und ??
JA es ist einer :ROFLMAO:
und zwar:
Ich habe vor kurzem in meinem Gehäuse die Kabel geschlichtet und geordnet
und da ist mir aufgefallen das ich den Sound FRONT Anschluss (habe einen) (für mic und kopfh.) nicht angeschlossen habe, also angesteckt und sich nichts dabei gedacht :angel , bis heute als ich ihn angesteckt habe und alles OHNE PROBLEME ging :D
da hat wohl was nicht mit dem Stecker gepasst bezüglich der Reihenfolge

Ich danke für die Hilfe @ all

cracker :)
 
Oben