Vista MTU einstellen unter Vista 32bit?

illninja

Herzlich willkommen!
hallo,

habe denke ich ein mtu problem, zwar sowohl unter xp als auch unter vista, die xp-platte lasse ich aber mal aus dem spiel, da dort der dl-speed super läuft und ich das mal so lassen will. Auf Vista würde ich aber auch gerne mal meinen Browser flüssig zum laufen bekommen, Seiten wie google gehen nämlich so gut wie garnicht, bzw. erst nach 5000mal aktualisieren was recht nervig ist. Bevor ihr mir jetzt Links zu anderen Postings schickt, ich denke ich hab schon so gut wie alles was hier zum Thema MTU zu finden ist gelesen. Also, tuneup utilities legt meinen wert immer auf 1492, dann laufen wie gesagt dl's super aber google garnicht. habe beim pingen von google einen für mich optimalen wert von 1472 ermittelt. Wenn ich den Wert im Dr.TCP einstelle lüppt es ach für ca. 1min super, dann aber scheint sich der MTU Wert von selbst wieder zu ändern, kommt mir zumindest so vor?! Beim Speedguide Analyzer wird mir seltsamerweise eben (bei eigentlich eingestellten 1492) ein Wert von 1420 präsentiert, ändert sich auch immer wenn ich den Wert ändere, aber zeigt mir nie den an den ich eingestellt habe...?! Noch zur Info, ich gehe online über eine base flatrate (e-plus), liegt es daran?! Mein Ping ist auch übel, um die 200. DL's laufen bei mir um die 45kb/s.

Bedanke mich schonmal im Vorraus für jegliche Hilfe<!
 
Das heisst, du gehst über dein Handy online??

Hast du schon die Anweisungen auf dieser Seite befolgt??
Da wird alles eingehend beschrieben.
Vorallem, so Sachen wie MTU-Wert & Co nie mit Pseudo Tuning Tools einstellen...;)
 
Hey, danke erstmal, der link gibt wirklich ausführliche Infos zum Thema, werde später nochmal probieren nach diesen Schritten vorzugehen und dann mein Ergebnis posten. Dass die Internetprotokolle selbst 28 Bytes beanspruchen war mir bisher noch nicht klar. Ansonsten, ja bin mit dem Handy online, falls es nicht klappt könnte ich mir auch vorstellen, dass es was mit Base zu tun hat.
 
Das manche Seiten erst nach tausendmal aktualisieren kommen, liegt wahrscheinlich vielmehr am Netz.
Da sich da alle dieselbe Bandbreite teilen müssen, kann es halt sein, dass manchmal alles ziemlich behäbig läuft..;)
 
Oben