MSN "Video-Stream"

Lord Black

fühlt sich hier wohl
Hi,
bei MSN kann man ja alte Filme direkt im Stream ansehen, zumindest ging das `ne Zeitlang. Seid ein paar Wochen funktioniert das bei mir nicht mehr. Die Seite und Co hat sich nicht verändert und dann läd er den Film... und weiter komme ich nicht. Also er fängt nicht an den Film abzuspielen.
Große Frage:
Liegt das an der Seite oder an meinem PC?
Was könnten die Ursachen sein?
Funktioniert das den bei euch? (Falls mal einer von euch dazu kommt, das auszuprobieren)

Danke

Gruß
Lord Black

P.S.: Also ich meine die Seite http://movies.msn.de/ oder auch auf msn.de dann auf Video&Movies und dann auf msn Movies ... (falls das jemand sucht)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Mit Firefox geht es nicht, aber unter dem IE läuft der Film sofort los (Getestet mit "Good will hunting")
 

Lord Black

fühlt sich hier wohl
Vielen Dank für`s testen.

Also ich benutze auch den IE, denoch geht es bei mir nicht.
Kann das vielleicht an Kapersky (Sicherheitssoftware) liegen, das die das blockt? Und wenn ja, wie kann ich das kontrollieren oder auch abstellen?
Wenn nicht, was könnten den mögliche Ursachen sein, das es bei mir nicht funktioniert?
Habe WinXP und benutze wie gesagt IE.
Hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag für mich?
Danke...
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Da es mit dem Firefox nicht geht, vermute ich eher, dass es irgendeine DRM-Komponente im Windows Media Player ist, die das verursacht.
Überprüf doch dort mal die Einstellungen.
 

Lord Black

fühlt sich hier wohl
Hmm, für mich sehen die Einstellungen "normal" zu sein.
(Wobei ich mich nicht wirklich soo toll auskenne)

Was ich halt gar nicht verstehe ist, das es ja die ganze Zeit ging und dann auf einmal nicht und soweit ich weiß, habe ich nichts (jedenfalls nicht bewußt) verändert...

Naja, wenn ich das jetzt so hin bekomme, werde ich meinen PC einfach mal neu aufsetzten, danach dürfte alles wieder reibungslos laufen... :)
(Ab und an, soweit ich weiß, sollte man das ja sowieso machen)

Danke
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
Hallo Supi,
Mit Firefox geht es nicht, aber unter dem IE läuft der Film sofort los (Getestet mit "Good will hunting")
Da es mit dem Firefox nicht geht, vermute ich eher, dass es irgendeine DRM-Komponente im Windows Media Player ist, die das verursacht.
aufgrund dieser Aussage habe ich mal etwas mit dem Firefox experimentiert, da lässt sich anscheinend leider wirklich gar nichts machen.
Weder die Erweiterung IE Tab noch die installierten Plugins "Microsoft DRM", "Microsoft Windows Media Player Firefox Plugin" und "Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library" bringen da momentan Abhilfe. Vielleicht wird es ja mit einem der nächsten Plugin-Updates funktionieren.

Zum eigentlichen Problem von @Lord Black fällt mir leider auch nichts weiter ein. :unsure:

Gruß :)
Norbert
 

falcon

fühlt sich hier wohl
Habe installiert :
Microsoft DRM _ Netscape Network Objekt
Microsoft DRM - Store Nezscape Plugin
Microsoft Windows Media Player Firefox Plugin
Microsoft Windows Media PlayerPlug-in Dynamic Link Library

Firefox schnurrt wie Lottchen
Gruß falcon
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
@falcon:
Hmm, ist bei mir auch alles installiert. Der Film lädt und lädt, nichts passiert.
Die Netzwerkauslastung zeigt mir im Taskmanager auch 0% an, d.h. also, es wird überhaupt nichts geladen.

Muss mal schauen, ob es Updates für die Plugins gibt.
Eventuell beißen sich da auch welche (VLC, IE Tab, Windows Presentation Foundation,...), muss ich mal testen.

Ich melde mich hier wieder, sollte ich Erfolg haben.

edit:
Ach ja, falls es daran hängen sollte, bei mir ist der WMP 9 installiert. Ich habe auch nie ein Update auf eine neuere Version gemacht, da ich dem WMP nicht nutze. Möglicherweise hängt es ja auch damit zusammen?! :unsure:

Gruß
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben