MS Flugsimulator 2020 startet nicht wegen fehlerhaftem MS-Konto

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Danke Norbert, habe ich gestern schon gesehen bei Dr.Windows.
War auch ne Zwangsinstallation. Komme auch nicht mehr auf die Vorgänger Version zurück.

Spiel startet nämlich nicht mehr seit dem Update.
Habe ihn den ganzen Arbeitstag über "Starten" lassen aber es passierte nichts.
Lade mir jetzt erstmal nen neuen GraKa Treiber.
Wenns nichts bringt versuche ich den Start als Administrator.

Mal sehen ob es irgendwie wieder startet. Habe heute im Netz nicht gefunden, dass jemand selbes Problem nach dem Update gibt.
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
Na toll. :rolleyes: Und durch den Onlinezwang dürfte ein Backup einer funktionierenden Installation wohl auch nichts nützen, man ist auf Gedeih und Verderb an Microsoft ausgeliefert.
Schau mal, ob du dort etwas hilfreiches findest, die Seite wird ständig aktualisiert: Probleme mit Microsoft Flight Simulator 2020 - Hier sind einige Ressourcen!
Vielleicht auch im offiziellen Forum.

Da halte ich es wohl noch eine längere Zeit genauso wie der erste Kommentator bei Dr. Windows und bleibe weiterhin bei DCS. Ist zwar nur ein Flugzeug, aber das hat es in sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Danke Dir noch einmal.
Jetzt hat es durch Zauberhand geklappt.
Nach dem Starten kommt die Meldung "Drücken sie eine beliebige Taste um zu Starten"
Danach ein Runder Ladekreis mit der Info "Suche nach Updates"
Bis dahin kam ich immer. Der Kreis drehte nur kurz und die FP ratterte ebenfalls nur einige Sekunden und das wars dann auch.

Neuer GraKa Treiber brachte nichts.
Als Admin Ausführen ebenfalls nicht.
Defender deaktiviert, nichts!

Dann Rechner neu gestartet, Defender deaktiviert gelassen, und wieder versucht.
Selber Bildschirm. Kreis dreht nicht weiter, aber die Festplatte arbeitete lange - 5 Minuten ca.
Dann ist er gestartet.

Habe ihn wieder beendet und mit aktiviertem Defender und ohne Admin gestartet. Also so wie gestern gefühlt 3214 mal.

Läuft!! Sehr kurios das Ganze.

Hatte ihn sogar über Nacht neu installiert da ich gestern nicht weiter kam. Download war dann schon 107GB groß.
Heute früh, wie geschrieben gestartet und gegen 15 Uhr hang der immer noch.


Hoffe es geht jetzt alles und die Installation des Updates hat sich nur verschluckt und eben den Rest nachgeholt....


Danke Dir für Deine nette und schnelle Hilfe :kiss
 

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Flight Simulator 2020 startet nach Update nicht

Heute neues Update -->> selbes Problem.
Er startet nicht mehr! Bleibt beim "Suche nach Updates" stehen.
Habe wieder etwas gegooglet und diesmal sogar was gefunden.

Anscheinend wird man, wenn ein Update Lädt/installiert, aus dem MS Konto geworfen.
Einfach Browser öffnen, anmelden bei Microsoft und Spiel Starten.


Das ganze hat mich jetzt wieder meinen Feierabend gekostet in dem ich gerne ein wenig geflogen währe.
Schade, um nicht zu sagen "ich könnte schon wieder im Rechteck Kot***".
Morgen dann ein neuer Anlauf.


Hoffe der Beitrag wird von anderen Hilfesuchenden gefunden!
Wenn nicht - nach dem nächsten Update werde ich ihn mit Sicherheit finden und mir herzlich danken.
 
Oben