MS DOS installieren

Survivor

kennt sich schon aus
Hallo!
Das hört sich jetzt vieleicht ein bisschen bescheuert an, aber wie installiert man DOS? :confused

Denn:
Ich habe kein Betriebssystem auf meinen Zweitrechner installiert.
Ich will aber nur DOS drauf haben (Ich liebe DOS!)
Ich leg ganz normal MS-DOS Setup disk zum Booten ein, aber der sacht:

Kein System oder Laufwerksfehler... :wand

Hab verschiedene Disketten benutzt, auch Dos 5.0, 6.0 und 6.2 versucht, immer das selbe.

Versteht das jemand? Was kann da Falsch sein? Irgendwas im BIOS (Bootreihenfolge A,C ist eingestellt)?

Gibt es andere Möglichkeiten, Dos zu installieren?

Ich habs übrigens auch mit einer Win98 Startdiskette versucht, hat auch nicht geklappt.

Danke schonmal!
 

little tyrolean

Elder Statesman
Das sieht nach einem falsch angemeldeten Diskettenlaufwerk aus, überprüfe das einmal im BIOS.

btw.:
Kann es sein, daß die Startpartition NTFS-formatiert ist?
 

Survivor

kennt sich schon aus
Hey!
Ich bin euch sehr dankbar für eure Bemühungen, konnte das Problem nun aber folgendermaßen regeln:
Das scheinbar kaputte Diskettenlaufwerk durch ein anderes ersetzt.
Nun gings!

Sorry, dass ich da nicht früher dran gedacht habe, aber wann geht schonmal ein Diskettenlaufwerk kaputt...
 
Oben