mp4-Schneideprogramm

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich such ein richtig gutes Freeware-mp4-Schneideprogramm. Nachdem ich gerade ein paar Versuche mit richtigem Käse hatte, möchte ich gerne auf Euren Rat vertrauen.

Nehme alternativ auch was zum Bearbeiten von MPEG's.

Danke.

Gruß,

Mona.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Programm was seit langem nicht mehr weiter entwickelt wird, ich aber mindestens genau so lang für alle Mpeg Videoformate zum Schneiden nehme ist Mpeg2Schnitt Tonspur muss separat im gleichen Ordner der Videodatei liegen. Zum zerlegen und gleichzeitiger Fehlerkorrektur gibt es ProjectX und zusammen fügen kann man es mit Mplex

Alle Programme sind klein, Freeware und laufen ohne Installation, ich verwende sie seit etwa 5-6 Jahren in dieser Kombination.


Hier habe ich sogar vor etwa 4 Jahren mal ein kleines Tut geschrieben, leider gibt es die Screenshots nicht mehr.
 
Hi,

also ich verstehe. Ich habe eine Ton- und eine Video-Spur, die müssen in einen Ordner. Dann nehme ich das Programm und lade das ganze ein. Wieso neu zusammenfügen mit anderem Programm? Gibt es nicht eins für alles?

Gruß,

Mona.
 
Nachdem geschnitten wurde liegen Video und Audio separat in dem Ordner, mit dem kleinen Tool Multiplex werden sie wieder zu einer Datei die dann weiter verarbeitet werden kann.
 
Oben