Multimedia Mp3's wieder herstellen

wutzbaer

nicht mehr wegzudenken
Hi, Leute!

Kürzlich ist mir leider, trotz Überwachung, eine Festplatte abgschmiert auf welcher an die 120.000 Mp3's gespeichert waren. Jetzt habe ich mit einem Recovery-Tool das Meiste wieder herstellen können. Doch das Problem: Bei vielen Mp3's wird die volle Größe angezeigt, doch lassen sie sich nicht abspielen. Im Player wird mir als Laufzeit genau Null angezeigt. Und das, obwohl anscheinend die Datei in voller Größe noch vorhanden ist. Da in dieser Sammlung etliche Top-Raritäten dabei waren, die nicht wiederzukriegen sind, wollte ich fragen, was ich tun kann, um diese Dateien wieder herzustellen. Die Endung "mp3" anhängen nützt leider nichts.

Danke im Voraus und Grüße - René
 
Vielleicht bringt dich das hier etwas weiter.

Für die Zukunft würde ich empfehlen, dass du von dir wichtigen Dateien ein Backup erstellst!
 
Ach? Mein Linux-Profi.
Herzlichen Dank für den Tipp. Werd ich mir Morgen mal reinziehen.
Sicherung machen ist so eine Sache. Bei 120.000 Titeln brauchst du jede Menge an DVD's. Und die kann ich mit im Moment nicht leisten.
Und externe HD hab ich leider keine so große.
Gruß - René
 
Ach? Mein Linux-Profi.

Ich habe nie behauptet, einer zu sein. So "aufmerksam" liest du also, was ich dir schreibe.

Sicherung machen ist so eine Sache. Bei 120.000 Titeln brauchst du jede Menge an DVD's. Und die kann ich mit im Moment nicht leisten.
Und externe HD hab ich leider keine so große.

Die Idee mit der Sicherung auf DVD vergiss gleich mal wieder. Dann schon lieber auf eine externe Festplatte ... die kosten heute auch bei einem Vielfachen der von dir benötigten Größe nicht mehr die Welt. Oder du versuchst es mal mit einem Online-Backup ... kostet in der Regel auch nicht mehr als 5 Euro / Monat. Das sollten dir deine kostbaren "Top-Raritäten" schon wert sein.
 
Jaja. Ich weiß, Mister MacOS. Der Apfel is aber leider auch schon kontaminiert worden. Also ist Linux dann doch das sicherste System. Egal. Keine Diskussion hier darüber! Wenn man, so wie ich, bereits die 50 überschritten hat und seit fast 2 Jahren auf Jobsuche ist, kann man sich leider auch die günstigsten Externen Hd's nicht leisten. So schaut's aus.
 
Oben