MP3 oder WAVE

Klako

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

.......wie kann ich feststellen ob es eine Wave oder MP3 Datei ist.
Unter Eigenschaften finde ich nichts !!!

Ich habe einen MP4 Player Digital Player der nur MP3 Dateien abspielt. Wollte von einer CD Musik überspielen, keine Anzeige der Datei.

Was nun, vielleicht habt Ihr eine Idee !!!

Danke und Grußhttps://www.supernature-forum.de/images/smilies/wave.gif
:)

Klako
 
C

cYpleX

Gast
also wenn ich über eine datei drüberfahre sehe ich direkt bei Typ welche art von datei es ist, kommt bei dir da nichts?
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Von einer CD muß die Musik erst umgewandelt werden, der Windows Mediaplayer kann ohne kostenpflichtiges PlugIn nur WMA da dein Player das nicht kann mußt du ein anderes Programm wählen.

Ich empfehle da Audiograbber (Freeware) mit LameMP3

Audiograbber und Lame-MP3-PlugIn Download so wie die Anleitungen als PDF sind schon drin.
Audiograbber.de | Download

[Edit]
Auf der Seite weiter unten ist ein Link zum ASPI-Treiber lies dir das genau durch. Sollte sich der ASPI-Modus im Audiograbber nicht einstellen lassen, dann laden und installieren.
[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

Tequilla

assimiliert
klasch schrieb:
Auf der CD sind es noch Tracks im RAW Format, da siehst du nichts.

Was aber auch direkt zeigt, daß es wave ist. Wenns MP3 wären würde die CD als stinknormale Datendisk angezeigt incl. Inhalt und Größe.
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Wenn deine Audio CD vom Brennprogramm Temporär gerippt wurden sind es WAV, auf der Audio CD sind die Tracks als CD-DA fälschlich auch CDA genannt abgelegt.

Mehr Infos: Audio-CD - Wikipedia
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Wnter Windows 98 gab es eine CDFS.VXD die das Kopieren von Tracks direkt im Explorer erlaubte, ob es sowas für Windows XP gibt ist mir unbekannt.

Werde ich in den Nächsten Tagen mal versuchen raus zu bekommen.

Nur für Windows 98/se die Beschreibung ist in der ZIP.
Anhang anzeigen cdfs.zip
 
Oben