[Mozilla] Mozilla öffnet bei Download leeres Fenster

Stef

nicht mehr wegzudenken
Mozilla öffnet bei Download leeres Fenster

Hallo Leute,
ich benutz jetzt schon etwas länger den Mozilla 1.7.12 , bin auch voll zufrieden damit.
Allerdings nervt mich etwas, wenn ich einen Download anklicke macht er immer ein leeres Fenster auf. Kann man das irgendwie verhindern?

Ich weis nicht ob es eine Rolle spielt, aber ich benutz den Downloadmanager.

Danke für eure hilfe

stef
 

Been Told

treuer Stammgast
Stef schrieb:
Hallo Leute,
ich benutz jetzt schon etwas länger den Mozilla 1.7.12 , bin auch voll zufrieden damit.
Allerdings nervt mich etwas, wenn ich einen Download anklicke macht er immer ein leeres Fenster auf. Kann man das irgendwie verhindern?

Ich weis nicht ob es eine Rolle spielt, aber ich benutz den Downloadmanager.

Danke für eure hilfe

stef
Wenn der Link, auf den du zum Runterladen klickst ein neues Fenster öffnen soll, dann tut er das, egal in welchem Browser (meines Wissens).
Es kann ja in einem Link angegeben werden, ob er im selben oder in einem neuen Fenster geöffnet werden soll.
Ich benutze den Firefox und kriege auch manchmal dieses Phänomän, aber nicht immer. Nur wenn im Link steht target="_blank" oder ein ähnliches statement, dass ein neues Fenster erzwingt.
 
B

Brummelchen

Gast
Das ist normal, wenn >> Nur wenn im Link steht target="_blank".
TabMix Plus soll sowas aber erkennen können und schaltet den Tab wieder ab.
 
N

Nachtwächter

Gast
In meinem FireFox 2.0 öffnet sich kein Fenster, egal wo ich etwas herunterlade.
 

Threepwood

UnBunt.
mbrandhu schrieb:
In meinem FireFox 2.0 öffnet sich kein Fenster, egal wo ich etwas herunterlade.

Dito.. weder mein FF noch IE machen das, es öffnet sich sofort der entsprechende runterladen-dialog. Und ich hab garantiert keinen DLManager installiert ;)

Wie man das allerdings einstellt - keine Ahnung. Ein ähnliches Problem hab ich nämlich mit direkt verlinkten SWF's - es öffnen sich hunderte FF Fenster .. statt es abzuspielen.. werd mir mal die Zuordnung der Dateiendungen zu gemüte führen, vielleicht hilft da die eine oder andere Einstellung auch dem TE.

LG
 
B

Brummelchen

Gast
DL-Manager a la Flashgot nutze ich nicht, ich bekomme das Fenster, was mit der Datei
angestellt werden soll (Öffnen/*/Speichern/Download mit). Könnte auch die Dateien
direkt herunterladen lassen, aber wegen Rapidshare geht das nicht. Ansonsten versuche
ich, immer alles direkt mit "Download with" zu übergeben, da bekomme ich dann auch
keinen Dialog mehr. Aber klick und Download startet, gibt's in Mozilla IMO nicht ohne
weiteres (wenn dann mit Modifikation im about:config)
 
Oben