Mozilla Monitor: Mozilla startet Relaunch und neues Premium-Angebot in den USA

News-Bote

Ich bring die Post
Mozilla Monitor: Mozilla startet Relaunch und neues Premium-Angebot in den USA

Mozilla Titelbild


Nachdem wir bereits vor einigen Wochen über das entsprechende Vorhaben berichtet hatten, hat Mozilla die entsprechende Umbenennung des bisher als Firefox Monitor bekannten Dienstes zur Überprüfung von Passwörtern auf Datenlecks in Mozilla Monitor vorgenommen. Mehr als zehn Millionen Nutzer hat er bereits und bekommt neben einer neuen Website nun auch mit einem neuen Abomodell – vorerst nur in den USA.

Mozilla Monitor Plus kostet in den USA entweder 13,99 USD bei monatlicher Abrechnung oder – umgerechnet – 8,99 USD, wenn man sich gleich ein ganzes Jahr an den Dienst bindet. Nutzer des Abomodells können persönliche Daten aus über 190 Suchmaschinen (automatisch) entfernen und den Zwischenstand monatlich überprüfen lassen. Für kostenlose Nutzer gibt es eine deutlich reduzierte Version mit einem einmaligen Check, außerdem müsste die Entfernung selbst bei den jeweiligen Seiten beantragt werden.

Dass Mozilla Monitor Plus bisher nur in den USA gestartet ist, liegt am Partner OneRep, der ausschließlich hier aktiv ist. Sollte das Unternehmen also keine Expansionspläne in die Europäische Union haben oder Mozilla einen anderen Partner für den EU-Raum finden, ist zumindest dieses Abomodell von Mozilla für uns in Deutschland (vorerst) irrelevant.

zum Artikel...
 
Oben