Mozilla Location Service: Dienst zur Geolokalisierung wird eingestellt

News-Bote

Ich bring die Post
Mozilla Location Service: Dienst zur Geolokalisierung wird eingestellt

Mozilla Titelbild


Ähnlich wie Google hatte Mozilla mit dem Mozilla Location Service über viele Jahre einen eigenen Dienst zum Sammeln von Daten zur Geolokalisierung betrieben, der seine Daten unter anderem dank der damaligen Android-App Mozilla Stumbler auch von der Community bekam. Während Stumbler schon einige Zeit Geschichte ist, ereilt das eigentliche Kernprojekt nun das gleiche Schicksal.

Ab dem 27. März nimmt die API keine Daten mehr entgegen und es werden keine Exporte mehr als Download bereit gestellt. Ab dem 10. April werden alle Downloads gelöscht, ab dem 12. Juni wird der gesamte Dienst auf die eigenen Anwendungsfälle von Mozilla beschränkt. Schließlich wird das zugehörige Repository bei GitHub am 31. Juli archiviert.

Die zugehörige Ankündigung könnt ihr an dieser Stelle lesen.

zum Artikel...
 
Oben