Mozilla / Firefox Sidebars

KOENICH

der Monarch
Mozilla Sidebars

Hab endlich mal die aktuelle Mozilla-Beta installiert (bin noch auf einer 1.3er Version gefahren) und habe gerade heute das Sidebar entdeckt! :eek:
Mensch Meier! Warum hab ich das nicht früher gewusst? Jetzt hab ich perfekt mein "SPIEGEL"-, "CNN"- und "Golem"-Sidebar - und finde das einfach prächtig!
Was für Sidebars nutzt ihr? (falls ihr wie ich vehemente Mozilla-Verfechter seid :angel) Was gibts überhaupt noch für interessante - besonders deutschsprachige - Angebote?
 
Klar, da man nämlich die Sidebars vom Mozilla verwenden kann :D
Leider haben noch nicht alle Webdesigner gepeilt, dass der Link zu einer Sidebar lediglich ein rel="sidebar" enthalten muß, damit diese mit einem Klick eingebunden werden können.

BTW: meine kleine Sammlung für Opera
 
So, da ich nach erfolgter Heimkehr auch hier auf den aktuellsten Firefox hochgerüstet habe ist das Thema auch wieder aktuell :) (und ich habe den Titel mal angepasst!)
Sidebar.de gibts ja leider nicht mehr - wo kriegt man sonstige Sidebars her? Ich habe z.Zt. nur die vom Spiegel, von Golem und von Heise.

:)
 
hi koenich, ich hab auch firefox, nur wie mach ich das mit der sidebar, ich hab da noch nie eine gesehen?
wie update ich firefox?? ( sry, hab damit nicht so ne ahnung, da ich sonst immer opera benutzt habe)
danke dir
 
Ist zwar eigentlich OT, aber nungut.
Update machst du einfach, in dem du dir die neue Version runterlädst, und sie über die alte drüber installierst (ohne eben die alte zu deinstallieren) - die Einstellungen behält er alle bei, jedoch werden vermutlich einige der Plug-Ins nicht mehr funktionieren - da musst du dir zumeist selber (ein paar kann er auch automatisch updaten) die aktuellen Versionen zusammensuchen (wie eben z.B. die Tabbed Browsing Extensions).
"Das" mit der Sidebar machst du, indem du oben unter View->Sidebar dir z.B. die Bookmarks oder die History anschaust. Ansonsten einfach per Klick auf die von den Anbietern gesetzten Links, nach denen ich hier eben fahnde.
Spiegel: http://www.spiegel.de/dertag/0,1518,241197,00.html
Heise: http://www.heise.de/news-extern/sidebars.shtml
Golem: http://www.golem.de/0402/29580.html

Also, meine Frage steht weiterhin! :)
 
Danke Dreamer, aber das sind doch nur RSS-Feeds, oder irre ich mich?
Ich suche halt einfache Sidebar-Inhalte, sind ja nichts anderes als kleine HTML Seiten...
 
Ja, glaube schon, ich dachte auch mehr daran daß man die Seite vielleicht als Suchgrundlage verwenden könnte. Ich habe mich noch nicht tiefer damit beschäftigt, bin nur beim Stöbern durch die Extensions für den Fux irgendwie darauf gestoßen und sie mal in meine Bookmarks aufgenommen.


Aber sach ma: Bügelst du die Updates für den Fux immer über die alten Installationen? Das hat bei mir immer Probleme verursacht.
 
*schieb* :)

Da ich meinem Cousin soeben mal auf den neuesten Firefoxstand gebracht habe muss ich ihm natürlich auch die Vielfalt der Sidebars nahelegen - doch bis dato hab ich keine außer den 3 genannten entdeckt :cry:
 
Und in regelmäßigen Abständen werde ich jetzt das Thema hochholen - kann doch nicht sein, dass so wenig Websites, bzw deren Betreiber die Sidebar nutzen!?

:)
 
Hab gerade eben gesehen, dass sidebar.de wieder existiert und sich der alte Eigentümer auf ein neues daran macht, Links zu Sidebars zusammenzutragen.
Ist noch im Aufbau begriffen, aber hoffentlich wird es bald wieder so gut wie früher! (y)
 
Nur so als Info - und leider wieder ein Zeichen dafür, dass sich die Sidebar nicht durchzusetzen scheint:
Vor ein paar Tagen hat SPIEGEL online ohne jegliche Vorankündigung ihre Sidebar-Funktionalität leider "aus technischen Gründen" eingestellt.
Für mich wirklich sehr ärgerlich, da ich die Sidebar-Inhalte (z.B. die thematische Untergliederung) immer wesentlich übersichtlicher fand, als den RSS-Feed, der als Alternative angepriesen wird .
Browser-Sidebar: In eigener Sache - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Dienste

Da bleibt als Sidebar-Inhalt für mich noch golem.de und heise - stern.de bietet auch eine Sidebar, das interessiert mich aber weniger ;)
 
So, gerade eben mal getestet.
Ist prinzipiell ein recht nettes Tool, aber im Bezug auf Spiegel online bringt es mir nichts, was nicht auch der normale RSS-Feed mitteilen würde.
Und ich trauere weiter um die Sidebar :cry:
 
Oben